knupps
Goto Top

Citrix Online-Plugin Web 12.1 - MS Internet Explorer 8 - launch.ica wird mehrfach gestartet - Wie kann ich das verhindern?

Hallo,

ich arbeite über den Citrix Online-Plugin Web 12.1 auf unseren entfernten Systemen. Als Beispiel ist hier nur der MS Internet Explorer 8 als Browser genannt. Das Problem habe ich auch mit dem aktuellen Firefox. Ich arbeite auf Windows 7 Home Edition 32 Bit.

Hallo,

ich arbeite über den Citrix Online-Plugin Web 12.1 auf unseren entfernten Systemen. Als Beispiel ist hier nur der MS Internet Explorer 8 als Browser genannt. Das Problem habe ich auch mit dem aktuellen Firefox. Ich arbeite auf Windows 7 Home Edition 32 Bit.

Wenn ich mich auf unserem Server anmelde, werden sofort mehrere (Größenordnung 20 oder mehr) Sessions von Citrix geöffnet. Es scheint so, als würde die Datei launch.ica mehrfach heruntergeladen und mit der Applikation Citrix Online-Plugin geöffnet.

Wie kann ich erreichen, dass launch.ica nur einmal geladen wird, bzw. dass nur eine Session gestartet wird?

Kann ich das Lokal am Client einstellen?


Vielen Dank und freundliche Grüße


Knupps

Content-Key: 156652

Url: https://administrator.de/contentid/156652

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock