user1234
Goto Top

Excel 2000 - Mehrere Bedingungen Filtern

Hallo allerseits.

Wie kann ich bei einer Spalte 8 Bedingungen filtern? Bis 2 ist ja bekanntlich kein Problem (Autofilter)

Per Spezialfilter kann ich auch diverse "Kriterienzellen" angeben. Dies geht aber irgendwie nur mit Zellen in der Arbeitsmappe.

Jedoch möchte ich irgendwo feste Werte angeben, da ich den Filter später als Makro speichern möchte und sich die .csv-Dateien immer ändern (der Spaltenaufbau ist immer gleich).

Was ich möchte:
in Spalte R folgende Werte filtern:
SE, VZ, EX, HL, IM, LA, EZ, ED

Jemand Anregungen?

Content-Key: 156690

Url: https://administrator.de/contentid/156690

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 09.12.2010 um 18:05:55 Uhr
Goto Top
Moin user1234,

an der Anforderung hab ich auch schon schrauben müssen....

Nach dem Ausprobieren von diesem und jenem unterstütze ich inständig diesen Weg hier:
Excelformeln.de: Flexiblerer Einsatz des Autofilters.

Ist das einzig pflegbare (soweit ich sagen kann).

Grüße
Biber
Mitglied: user1234
user1234 13.12.2010 um 09:05:29 Uhr
Goto Top
Habe es gelöst:

Hilfsspalte hinzufügen und diese dann entsprechend filtern.
=WENN(ODER(R2="SA";R2="DT";R2="PW");"Richtig!";"Falsch!")

Vielen Dank Biber.
Dein Link hat mich auf der richtigen Spur gebracht.

Gruß face-smile