smodo1977
Goto Top

Daten auf neues Raid übertragen

Hallo,

wir haben eine neues Raid bekommen. Jetzt müßte ich die Daten auf das neue Raid übertragen.
Wie mache ich das, dass alle Rechte so bleiben wie sie auf dem alten Raid sind?
Der Fileserver ist ein Win 2003R2 64Bit.

Danke

Smodo

Content-Key: 156726

Url: https://administrator.de/contentid/156726

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: goscho
goscho Dec 10, 2010 at 08:19:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @smodo1977:
Hallo,
Morgen Smodo,
wir haben eine neues Raid bekommen. Jetzt müßte ich die Daten auf das neue Raid übertragen.
Kannst du das ein bisschen genauer erklären.
Was bedeutet: "Wir haben ein neues Raid bekommen" ?
Member: Kirschi
Kirschi Dec 10, 2010 at 08:25:33 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
versuche es mal mit robocopy, dort gibt es auch Schalter zu Beibehalten der NTFS-Rechte.

Gruß
Andreas
Member: smodo1977
smodo1977 Dec 10, 2010 at 08:34:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das neue Raid hat mehr Speicherplatz wie das Alte, jetzt möchte ich die Daten vom Alten
mit allen Rechten auf das neue Raid schieben und anschließend die Freigabe umbiegen.
Welche Schalter wären das bei Robocopy?

Gruß

Smodo
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 10, 2010 at 09:22:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @smodo1977:
Hallo,

das neue Raid hat mehr Speicherplatz wie das Alte, jetzt möchte ich die Daten vom Alten
mit allen Rechten auf das neue Raid schieben und anschließend die Freigabe umbiegen.
Welche Schalter wären das bei Robocopy?

Gruß

Smodo

Hallo,

man das sind Aussagen. Ein Raid ist eine Kopplung von Festplatten und da ist irgendwas neu. Aber wie das gemacht worden ist sagst du nicht! 2ter Controller und die Platten dazu oder einfach die Platten getauscht?
Erklär mal was ihr gemacht habt. Das solltest du ja wissen und nur dann kannst du auch eine vernünftige Antwort kriegen.
Member: Kirschi
Kirschi Dec 10, 2010 at 09:24:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Smodo,

robocopy /? oder hier.

Ein bissel solltest Du Dich ins Thema einlesen, robocopy ist ein mächtiges Werkzeug, mit dessen Hilfe auch einiges schief gehen kann face-smile . Das Einarbeiten lohnt aber für spätere Aufgaben.

Gruß
Andreas
Member: smodo1977
smodo1977 Dec 10, 2010 at 09:26:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja genau, zweiter Controller und an das ein neues größeres Raid dran.
Das alte Raid hängt auch noch am Server.

Gruß smodo