1player
Goto Top

Verifying dmi pool data

Hallo Forum,

vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich hab schon die Suche im Forum als auch bei Google bemüht, aber mein Problem finde ich nirgends, zwar was zum Thema Verifying dmi pool data aber nicht so wie mein Problem.

Also ich fange mal von vorne an:

Und zwar versuche ich ein ASM R2D2 (Lichtsteurung aus der Veranstaltungstechnik) von normaler HDD auf CF to IDE umzurüsten.
Auf dem System läuft ein DOS 6.22 mit entsprechendem Programm.

Nun habe ich zunächst die kompletten Daten von der HDD auf meinen Rechner kopiert. Die CF Karte mit SYS LW: Bootfähig gemacht. Dann die Daten auf die CF Karte kopiert.
Da ich nicht immer Zugriff auf die Lichsteuerung habe, habe ich die CF Karte zunächst auf einem anderen System getestet, dort Bootet Sie auch einwandfrei.

Baue ich die Karte mit dem CF to IDE Adapter allerdings in die Lichtsteuerung ein, kommt nach dem BIOS "Verifying dmi pool data" und danach nichts mehr. Normalerweise würde ja danach der Zugriff auf die CF Karte starten und das System Booten, allerdings bleibt die Anzeige bei "Verifying dmi pool data" stehen und es passiert nichts mehr.

Hat jemand eine Idee warum das ganze auf dem Lichtsteuerungssystem nicht funktioniert?

VG
Marcel

Content-Key: 156728

Url: https://administrator.de/contentid/156728

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 10, 2010 at 10:13:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @1Player:
Verifying dmi pool data aber nicht so wie mein Problem.
DMI = Desktop Management Interface http://de.wikipedia.org/wiki/Desktop_Management_Interface

Baue ich die Karte mit dem CF to IDE Adapter allerdings in die Lichtsteuerung ein, kommt nach dem BIOS "Verifying dmi pool
data" und danach nichts mehr.
also stellt dein ASM R2D2 fest das etwas an der Hardware nicht so ist wie erwartet (DMI POOL). Klar, du hast ja die Festplatte gegen eine CF mit Adapter getauscht. Vielleicht mag dein BIOS das überhaupt nicht. Schon mal ins BIOS Setup gegangen und dort geprüft od deine CF auch als HDD erkannt wird? Im BIOS mal DMI Pool zurückgesetzt? Vielleicht ist es auch nur die Signature der HDD welche geprüft wird...

http://www.tippscout.de/pc-haengt-bei-verifying-dmi-pool-data_tipp_1274 ...
http://www.answers.com/topic/desktop-management-interface
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?p=315905&sid=1486ce189a3 ...

Was ist ein R2D2: (Gefunden im Netz)

Im Grunde genommen sind es PC-Systeme auf Pentium 1 Basis mit einer DMX Karte für bis zu 1024 Kanälen und einer DOS Software zur Steuerung!
An die DMX Karte kommt ein Tablett mit 16Fadern und etlichen Knöpfen...
Und extrem empfindlich was andere Hardware angeht (Meistens Dongle geschützt. Für gute Freunde gab es auch offene Version des MS-DOS Programms.)

Ein paar Bilder zu einem R2D2 http://www.mobildisco-excess.de/pics/r2d2/index.htm

Gruß,
Peter
Member: 1Player
1Player Dec 10, 2010 at 11:08:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

also als HDD wird sie definitiv im Bios erkannt. Wenn ich die CF Karte als zweite HDD in mein System Einbinde kann ich auch wenn der Rechner von der originalen HDD bootet auf die CF Karte zugreifen.
DMI Pool werde ic mal resetten wenn ich zu Hause bin.

Gruß
Marcel