slydon
Goto Top

XP Sicherheitsupdate - Gültigkeitsfrage - KB und 6 Stellige Nummer rausfinden - UND - USB Geräte werden nicht erkannt

Hallo liebe IT-ler...

wie der Titel schon sagt.. mein Ausbilder hat mich gefragt ob ich darüber etwas herausfinden kann.. hab aber leider nichts Entsprechendes durch googeln gefunden.. face-sad

..Also bei Windows XP gibts ja diesen Gültigkeitstest (Genuine?) ..der abfragt ob es originale Windows Software ist.
-> und zu den Sicherheitsupdates gibt es eine KB und eine 6 Stellige Nummer.... die bräuchte ich dazu.


..zusätzlich die Frage wegen nicht erkannten USB-Geräten..welche Datei merkt sich die USB-Geräte, also welche Datei muss rausgelöscht werden? ..also nen Weg die USB-Geräte sozusagen "re-installieren".

Würde mich über Antworten sehr freuen ;)

MfG Slydon

Content-Key: 156759

Url: https://administrator.de/contentid/156759

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 10.12.2010 um 13:58:10 Uhr
Goto Top
Hallo Slydon,

Du möchtest also gerne wissen unter welchem Knowledge Artikel WGA bei Microsoft geführt wird?
Wie wäre es mal auf der Seite von Microsoft, im Bereich der KBs danach zu suchen.

Auch dieser Wikipedia Artikel könnte weiter helfen.

Zu dem USB Problem
Klick Mich

Gruß
Norbert
Mitglied: Ravers
Ravers 10.12.2010 um 14:11:06 Uhr
Goto Top
KB892130

Suchen nach KB`s .. naja ;)

Besser auf ne Seite gehen von MS zum Thema WGA .. und dann die Keywords nachschaun! face-wink
Klappt zumindest auch! face-wink
Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 10.12.2010 um 14:15:48 Uhr
Goto Top
Google+WGA+KB

Hilft auch schon

Let me google that for you
Mitglied: sLydon
sLydon 10.12.2010 um 14:39:46 Uhr
Goto Top
Thanks @ ALL !!! Hat geholfen.
face-smile
Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 10.12.2010 um 16:37:17 Uhr
Goto Top
Hi

Zu der USB-Frage:
Erstelle eine Systemvariable namens devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1
Dann lass dir im Geräteschuppen die ausgeblendeten Geräte anzeigen

Gruß
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 10.12.2010 um 21:15:43 Uhr
Goto Top
Moin,

das mit dem "Devmgr_show_nonpresent_devices" find ich lustig face-smile

Unter XP gehts bei mir auch ohne also im Gerätemanager "Auch ausgeblendete ..." ... wenn ich das in W7 mache zeigt er mir trotz dieser Option nichts an face-smile

VG
PS: http://itblog.mtprojects.de/?p=45
Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 10.12.2010 um 23:00:52 Uhr
Goto Top
Hmm,

bei mir werden unter XP definitiv mehr nicht vorhandene Geräte angezeigt wenn die variable gesetzt ist. Bleistiftsweise Netzwerkkarten wo mal eingebaut waren.

Unter W7 k.A.

Gruß