tobsi224
Goto Top

Openstreetmap Markierungen aus mysql auslesen und neue speichern

Hi @ all,

ich bin momentan daran etwas mit openstreetmap zu programmieren. Ich hab das wiki von openstreetmap jetzt eigentlich schon fast durch nur iwie ist bis jetzt nichts brauchbares drin gestanden.

zu meinem Problem:

ich möchte das die User Die Karte mit markierungen sehen können die ich in einer Mysql-datenbank gespeichert habe. sowetie eig. noch ganz einfach. Nur wie bekommen ich es jetzt hin das es sozusagen ein "+" gibt mitdem die user eigene Markierungen setzen können welche dann in der Mysql-datenbank gespeichert werden?

Vielleicht hatte schon jemand so ein Problem?

schonmal danke für eure hilfe.

Tobi

Content-Key: 156769

Url: https://administrator.de/contentid/156769

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: perseues
perseues Dec 11, 2010 at 10:13:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobi,

vorab: Ich kenne Openstreetmap nicht näher. Aber kannst Du nicht in der DB nachsehen, in welcher Form dort Markierungen gespeichert werden und dann einfach eine entsprechende INSERT Anweisung basteln?

Grüße perseues
Member: nxclass
nxclass Dec 11, 2010 at 19:21:13 (UTC)
Goto Top
schau mal das an: http://dev.openlayers.org/releases/OpenLayers-2.6/doc/apidocs/files/Ope ...

Ich habe das noch nicht versucht, aber wenn Du eine Funktion für das Browser Event ondblclick setzt und dieser die LON und LAT aus dem OpenLayers.Control.MousePosition Objekt übergibst, können diese dann entweder in ein Formular (zur Eingabe der Beschreibung des Marker) eingetragen werden oder gleich mit HTTPRequest an ein Serverscript gesendet werden.

das ist nur so eine Idee - es gibt da noch das OpenLayers.Handler.Click Objekt und einige andere Möglichkeiten ...

Wenn Du zu einem Ergebnis gekommen bist würde mich das auch interessieren. (bzw. ist das ein gutes Thema für eine Anleitung auf Administrator.de )