sascha-1
Goto Top

Exchange 2010 Mails von Extern kommen nicht im Outlookoder OWA an

Hallo,

folgendes Problem Exchange 2010 Server nimmt offenbar Mails an, diese erreichen abe nicht das Outlook des Users.
Die Mails können bis zum Spam Filter 3. System nachverfolgt werden. Dort die Meldung das die Mail an das folgende System (Exchange Server) übermittelt wurde.

Am gestrigen Tag hatte ein Neuboot des Exchange das Problem gelöst / Kaschiert, die Mails haben das Outlook wieder erreicht.

Heute hat dieses Mittel allerdings nicht mehr gegriffen.

Leider konnte ich keine Fehlermeldungen finden auf die Ich die Lösung des Problems hätte aufbauen können, allerding ist das System auch für mich relativ neu.

Vielleicht kennt hier jemand das Problem?

Interner Mailverkehr funktioniert dagegen fehlerfrei.

Vielen Dank für eure Tipps!

Sascha

Content-Key: 156771

Url: https://administrator.de/contentid/156771

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: education
education Dec 10, 2010 at 14:53:59 (UTC)
Goto Top
welche antivirensoftware?
welche antispamsoftware?
werden emails per pop abgeholt, wenn ja mit welchen tool
oder werden emails direkt per mx umgeleitet?
Member: Sascha-1
Sascha-1 Dec 10, 2010 at 15:01:44 (UTC)
Goto Top
Antispam und Antivirus von Symantec, Brightmail.

Mails werden direkt an den Exchange übergeben.
Member: Sascha-1
Sascha-1 Dec 10, 2010 at 15:25:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

problem wurde gefunden, Warteschlangendatenbankprotokollierung hatte zu wenig Speicherplatz zur Verfügung.

THX
Sascha