nagus
Goto Top

Switch 24-Ports ohne aktiven Lüfter

Hi zusammen,
ich benötige wegen Umbaumaßnahmen kurzfristig einen Switch, der passiv gekühlt ist. Während der Umbaumaßnahmen wird der Switch in einem Rackgehäuse (ca 10 HE) sein, das per Folie gegen Staub geschützt wird (sofern das noch notwendig ist).

Bisher wird da ein HP Procurve eingesetzt, allerdings wurde der nicht weiter konfiguriert. Insofern genügt ein unmanaged Switch.

Ach ja, soll nix kosten, 10/100 langt aber ein bis zwei GB Ports wären natürlich ideal face-wink

Wer kann was empfehlen?

Gruß Nagus

Content-Key: 156777

Url: https://administrator.de/contentid/156777

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: tillixx07
tillixx07 10.12.2010 um 17:37:46 Uhr
Goto Top
Hallo großer Nagus,

meinst Du nicht, dass auch ein passiv gekühlter Switch in einem luftdicht abgeschlossenen Gehäuse überhitzt?
Mitglied: Nagus
Nagus 10.12.2010 um 17:51:37 Uhr
Goto Top
Gibt es keine Industrie Switche für wiedrige Bedingungen?

Folie kommt ja nur bei Bedarf rum ... der muss auf jeden Fall was abkönnen. Wenn er dann nach vier Wochen abraucht ist es auch ok ...

Deswegen frage ich ja

Hallo großer Nagus,
woher weißt Du das?
Mitglied: tillixx07
tillixx07 10.12.2010 um 17:57:23 Uhr
Goto Top
woher ich das weiß?

> Ach ja, soll nix kosten

Ist bestimmt eine der Erwerbsregeln ...
Mitglied: brammer
brammer 10.12.2010 um 19:07:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

nimm einfach einen der bisher verwendeten Switch und klebe an das Rack einfach ein paar Filtermatten, die bekommst du im Zubehörhandel für Dunstabzugshauben.
http://www.amazon.de/gp/product/B0030G1PIM/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_ ...
Mit Plastikfolie läufst du nur Gefahr das Kondenswasser entsteht und dir dein Equipment frühzeitig stirbt.

brammer
Mitglied: Nagus
Nagus 11.12.2010 um 00:22:00 Uhr
Goto Top
Hey - die Idee mit den Filtermatten gefällt mir. In Kombination mit einem der Switche von Aqui könnte das glatt hinhauen.
Danke!
Nagus
Mitglied: aqui
aqui 11.12.2010 um 20:30:20 Uhr
Goto Top
Die Switch Auswahl von aqui sind alle lüfterlos !!! Da du nix brauchen Filtermatte denn Switche gaaaanz leise !!
Mitglied: brammer
brammer 12.12.2010 um 09:17:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das was nagus mit den Filtermatten erreichen will ist wohl eher den Staub Abzuhalten, und der setzt sich auch in Geräten ohne Lüfter ab.
Das geht natürlich mit den von aqui empfohlenen switchen aber dazu kann er dann auch die schon vorhandenen switche einsetzen.

Brammer
Mitglied: Nagus
Nagus 12.12.2010 um 20:43:56 Uhr
Goto Top
@brammer: Danke - genau das!

@aqui: hmm - du schreibst in der dritten Person von Dir - seeehr interessant face-wink
Mitglied: brammer
brammer 12.12.2010 um 21:37:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

@aqui: hmm - du schreibst in der dritten Person von Dir - seeehr interessant face-wink


oder ihm ist es wichtig das sein nick richtig geschrieben wird...

aqui ....nicht Aqui...

brammer