jimmyone
Goto Top

Über Server drucken ohne Treiber auf lokaler Maschine

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage... Ich habe hier einen Drucker, der eigentlich sehr gut funktioniert.
Diese funktioniert sogar unter Windows 7 x86.

Der Haken ist, es gibt keine Treiber für x64 und der Hersteller kann da auch keinen Ersatz liefern.
Andere Treiber von anderen Herstellern, die emfohlen wurden klappen leider auch nicht.

Bei dem Drucker handelt sich um ein sehr altes Schätzchen... Ein Konica 7020 angebunden über das IP 011 Modul mit Printserver.

Könnte man das ganze nicht irgendwie so realisieren, das keine Treiber auf die lokale Umgebung geladen
werden, sondern das quasi direkt alle Infos vom und an den Server gesendet werden.

Mir will dazu nur kein möglicher Weg einfallen.
Das Serversystem ein R2 auf Windows Server 2003 Basis.

Vielleicht hat ja jemand in dieser Richtung einen entsprechenden Tipp...

Viele Grüße,
Jimmy

Content-Key: 156780

Url: https://administrator.de/contentid/156780

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 10, 2010 at 17:38:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @jimmyone:
Ein Konica 7020 angebunden über das IP 011 Modul mit Printserver.
Schon mal den Konica 7020/IP-421 von Microsoft versucht?

Gruß,
Peter
Member: dog
dog Dec 10, 2010 at 18:18:05 (UTC)
Goto Top
Wenn es ein guter Drucker ist kann er auch Postscript, und dann geht es auch ohne extra Treiber...