gecko
Goto Top

Anzahl der Leute an einem WLAN Router

Ich möchte wissen wieviele Leute sich an einem WLAN Router eingeloggt haben!

Hallo zusammen!

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Netzwerken und folgendes Problem. Ich würde gerne wissen ob es ein Programm, möglichst Freeware, oder eine andere Möglichkeit gibt einfach und schnell herauszufinden wieviele Leute sich an einem bestimmten WLAN Router angemeldet haben. In der Praxis würde ich halt gerne dieses Programm laufen lassen und immer dann eine Meldung bekommen wenn sich jemand am WLAN Router anmeldet. Gibt es so was, ist das möglich?

Danke schoneinmal im Voraus!

Gecko

Content-Key: 15680

Url: https://administrator.de/contentid/15680

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Sen
Sen 08.09.2005 um 08:51:21 Uhr
Goto Top
Naja wenn du nur immer mal wissen wollen würdest wer so im WLAN rumhuscht dann gibt es eigentlich bei jedem router eine übersicht über alle verbundenen geräte (für gewöhnlich in der verwaltungsoberfläche des routers unter WLAN) ein externes programm würde mir jetzt nicht einfallen
Mitglied: gecko
gecko 08.09.2005 um 09:58:02 Uhr
Goto Top
Hallo!

So was habe ich schon ausprobiert. Ich habe mir einmal die Liste der DHCP Clients angeschaut, aber leider scheint die nicht so ganz aktuell zu sein... Eine Freundin war definitiv eingeloggt aber der einzige Rechner der als DHCP Client aufgeführt wurde war meiner.

Gecko