pbelcl
Goto Top

Automatisch Robocopy Job ausführen wenn USB Stick angestekt wird

Ich möchte meinen USB Stick immer aktuell halten und das automatisch wenn ich ihn anstecke

Ich möchte meinen USB Stick immer aktuell halten und das automatisch wenn ich ihn anstecke.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Event "USB-Stick anstecken" so zu triggern dass nachgeschaut wird WELCHER Stick das ist?
Und weiters dann, wenn der Stick identifiziert wurde, eine Batchdatei von meinem Server auszuführen um ein paar Dateien zu synchronisieren, oder kopieren?

Mir fehlt irgendwie die Initialidee wie man so etwas realisieren könnte, habt ich einen Tipp für mich?

Content-Key: 156800

Url: https://administrator.de/contentid/156800

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 11.12.2010 um 17:53:01 Uhr
Goto Top
Auch dir eine Zeile des Grußes deiner Wahl...

Dieses Thema hatten wir schon x mal beleuchtet und da das Rad bereits erfunden wurde - versuchs mal mit der Suchmaschine.

Gruß
Mitglied: 90776
90776 12.12.2010 um 04:44:42 Uhr
Goto Top
und noch ein Tipp...

das ist eine Ganz doofe idee, denn was ist wenn z.B. die Quelldateien (ausversehen) gelöscht wurden???

das ist der USB auch leer

mach lieber ne Batch die das sichern erledigt

EDIT:

Es gibt schon echt unfreundliche Neulinge !!!

EDIT
Mitglied: pbelcl
pbelcl 12.12.2010 um 07:01:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @60730:
- versuchs mal mit der Suchmaschine.

Tolle Idee, die ich bereits selber hatte. Allerdings mit mäßigem Erfolg, mangels richtigem Suchkriterium!
Aber wenn Du weißt dass es diese Infos hier schon gibt, dann hast ja vielleicht einen Tipp wie ich meine Suche dafür formulieren sollte face-wink
Mitglied: pbelcl
pbelcl 12.12.2010 um 07:14:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @90776:
das ist eine Ganz doofe idee, denn was ist wenn z.B. die Quelldateien (ausversehen) gelöscht wurden???
Danke für den Tipp, aber um die Quelldateien mach dir mal keine Sorde, die hab ich unter Kontrolle face-wink
Mitglied: pbelcl
pbelcl 12.12.2010 um 07:25:40 Uhr
Goto Top
Also mal danke für eure Antworten, ich hab jetzt mal im Google einen Lösungsansatz mit USBDLM gefunden, den ich mal verfolgen werde.
Falls hier noch jemand einen besseren Tipp für mich hat, dann mal her damit ...
Mitglied: 60730
60730 12.12.2010 um 13:38:18 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @pbelcl:
Tolle Idee, die ich bereits selber hatte. Allerdings mit mäßigem Erfolg, mangels richtigem Suchkriterium!
Tja - kleine Worte große Unterschiede ...
Aber wenn Du weißt dass es diese Infos hier schon gibt, dann hast ja vielleicht einen Tipp wie ich meine Suche dafür
formulieren sollte face-wink
Schau einfach mal, wie 95% der restlichen Fragesteller Ihre Frage beginnen und dann was ich dir in die erste Zeile geschrieben habe.
Das warkeine bitte, sonderneine Aufforderung. Wir verschenken Hier unser Wissen, aber nicht für jeden grußlos dahergelaufenen.

Frohen Advent