flatrate
Goto Top

Drucker im WLan

Hallo Kameraden,

habe zwischenzeitlich mein WLan um einen weiteren Client erfolgreich erweitert. Nun möchte ich gerne, dass dieser übers WLan auf den lokalen Drucker an meinem anderen Rechner zugreifen kann. Der Router/Das WLanModem hat keine unmittelbare Schnittstelle für einen Drucker, so dass ich es nicht als PrintServer konfigurieren kann. Ich möchte aber nicht immer alle Rechner im Netz laufen haben, aber dennoch auf den Drucker zugreifen können.

Bin auf der Suche nach einem Lösungsansatz ...

Herzlichen Dank soweit

Content-Key: 15683

Url: https://administrator.de/contentid/15683

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Boerni
Boerni Sep 08, 2005 at 05:59:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

falls der Router noch ein LAN-Anschluß frei hat, würde ich
mir einen einfachen und günstigen Printserver besorgen,
macht sich dann im Laufe der Zeit bestimmt auch bezahlt.
Member: Sen
Sen Sep 08, 2005 at 08:31:12 (UTC)
Goto Top
Jo, ein WLAN PrintServer ist breits für 80? zu haben und man hat anschliessend keine probleme weitere clients zu integrieren + Die Stromersparniss das kein extra rechner laufen muss damit man drucken kann.
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 13, 2005 at 13:14:16 (UTC)
Goto Top
sehe ich auch so

ein wlan Printserver ist die Lösung
Member: Otacon
Otacon Jun 02, 2006 at 11:08:35 (UTC)
Goto Top
oder ein Neuer Router mit Printserver (Usb und Paralel) die kann man dann meist auch als kleinen Datenserver Nutzen face-wink