yellowspam
Goto Top

Server crasht während Windows Server Backup

Hi@all,


wir haben auf unserem Hyper-V Host (Win 2008 SP1) einen Backupjob(Windows Server Backup) eingerichtet, welcher die Systempartition und die Partition mit den VMs auf eine externe Platte backupt.
Gestartet wird das Backup einmal pro Woche via Batchfile, das funktioniert auch soweit, jedoch ist der Hyper-V Host während des Backups am WE aus unerklärlichen Gründen gecrasht und hat sich danach wieder hochgefahren.

Im eventlog findet sich zwar zweimal die Error-Meldung: "The shadow copies of volume C: were aborted because of a failed free space computation." jedoch wurde diese Message heute gegen 9 Uhr vormittags geloggt.
Welche Ursachen kann dies haben, außer dass sich die VMs in den Savestate fahren passiert auf dem Server ja nichts gravierendes.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


lg
Markus

Content-Key: 156874

Url: https://administrator.de/contentid/156874

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: godlie
godlie Dec 13, 2010 at 14:40:39 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich die Meldung richtig interpretiere würde ich mal sagen das zu wenig Platz auf der Externen Festplatte ist...
Member: Yellowspam
Yellowspam Dec 16, 2010 at 10:13:27 (UTC)
Goto Top
So, das Problem scheint gelöst.
Lt. meiner Recherche lag es daran, dass die Kopien der VMs welche im Save-State gesichert wurden zuerst lokal erstellt und dann auf die ex. HDD kopiert wurden.
Da auf den Partitionen wo die VMs liegen nicht viel Platz frei ist hat es da komplikationen gegeben.
Aus diesem Grund fahren wir die VMs vor beginn des Backups runter und danach wieder hoch, jetzt klappt es.