schenklklopfer
Goto Top

SCCM Paket zur Verfügung stellen, aber nicht verpflichtend zu installieren

Wie erstellt man in dem SCCM ein Package bzw. ein Program, welches für die User zur Installation auf Bedarf zur Verfügung steht?

Hallo,

also ich möchte in dem System Center Configuration Manager 2007 ein Package / Program erstellen, welches nicht, wie mit der Verwendung von Advertisements, sofort und verpflichtend installiert wird, sondern auf Bedarf von den Usern installiert werden kann.

ich bin in den Properties meines erstellten test-Programs auf folgende Option gestoßen (in Properties -> Advanced): "Allow this program to be installed from the Install Software task sequence without being advertised."
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte dieses Programm jetzt für alle Rechner, die mit dem SCCM verbunden sind, zu Verfügung stehen.
Das tut es allerdings nicht...

Des Weiteren habe ich versucht das Program in eine Category namens "Programme" zu legen, selbst diese Category wird in keinem Rechner (im Programm "Run advertised Programs") angezeigt.

Hat jemand von euch mir einen Rat?
Denn diese Umstellung würde uns sehr viel Zeit sparen...

Danke,
Schenkl

PS: weiß jemand eventuell, wie man die "Categories" adminstrieren kann?

Content-Key: 156885

Url: https://administrator.de/contentid/156885

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Schenklklopfer
Schenklklopfer Dec 22, 2010 at 13:35:34 (UTC)
Goto Top
Also ich habe jetzt ca. 80 Seiten eines dicken Wälzers gelesen, und dort steht mit keinem Wort eine Möglichkeit beschrieben, wie man Programme quasi "on demand" bereitstellen kann...

Aber es wäre nett wenn dennoch jemand von euch EVENTUELL eine idee hätte...