meste
Goto Top

Allgemeine Frage bzgl. ActiveDirectory

Hallo allerseits,
ich bräuchte ne kurze Verständniss-Erklärung.

Forest
Domain
Ou's
user & group & computer


Frage, stimmen diese Vermutungen:
1) Man muss den Forest auslesen um alle Domains abfragen zu können.
2) Ou's von einer bestimmten Domain können angezeigt werden.
1 Domain kann mehrere Ou's beinhalten aber eine Ou kann keine Domain beinhalten.
3) user, group und computers sind NICHT immer einer Ou zugeordnet sondern auch nur einer Domain.


Wäre dankbar wenn ir jemand die Fragen beantworten kann.
Danke und Lg
m.e.s.t.e

Content-Key: 156889

Url: https://administrator.de/contentid/156889

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Zareth
Zareth Dec 13, 2010 at 14:32:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

1 keine Ahnung tendiere aber eher zu ja
2 keine Ahnung tendiere aber eher zu ja, verstehe aber hier die Frage vielleicht nicht richtig
3 und 4 stimmen...


Gruß

Zareth
Member: masterPhin
masterPhin Dec 13, 2010 at 14:40:47 (UTC)
Goto Top
hier steht doch alles was man Wissen muss: http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 13, 2010 at 14:43:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Struktur ist

Forest
  +--domain
        +--ou
           +--User
           +--Computer
        +--ou
           +--ou
        +--ou
  +--domain
        +--ou
           +--User
           +--Computer
        +--ou
           +--ou

Damit sind eigentlich alle deine Fragen beantwortet .)

lg,
Slainte
Member: meste
meste Dec 13, 2010 at 16:34:25 (UTC)
Goto Top
Hy!

@SlainteMhath
Danke für deine Antwort hat mir geholfen.


Jedoch hätte ich noch 2 Fragen.
1) Sind die Gruppenobjekte auch unter der Ou zu finden?
Forest
+--- domain
+--- ou
+--- User
+--- Computer
+--- Gruppen


2) Frage3 = user, group und computers sind NICHT immer einer Ou zugeordnet sondern auch nur einer Domain
Werden die genannte Objekte immer in einer Ou gespeichert (vordefinierte Ou's oder ähnliches) oder kann diese
auch nur zur einer Domain zugewiesen werden, so dass keine übergeordnete Ou vorhanden ist.


Sorry für die ... Fragen und danke für jede Antwort.

Lg
m.e.s.t.e
Member: bastla
bastla Dec 13, 2010 at 16:43:14 (UTC)
Goto Top
Hallo meste!

1) Gruppen kannst Du so wie User und Computer einordnen

2) Die genannten Objekte müssen nicht in einer OU (oder einem "built-in-Container", wie etwas "Users") liegen - sie könnten auch unmittelbar im Domänenstamm platziert werden.

Grüße
bastla
Member: meste
meste Dec 13, 2010 at 17:02:34 (UTC)
Goto Top
... vielen herzlichen Dank. Das hat meine Fragen beantwortet und das wars auch schon wieder von mir?
Wünsche allen noch einen schönen Abend.


Lg
m.e.s.t.e