johannlechner
Goto Top

FileZilla Server und BackupMaker - 425er bei Anwendung von SSL

Hallo zusammen! Wie immer wenn ich nicht mehr weiter weiß wende ich mich an die user von administrator.de, wo sonst soll man hilfe finden

Also mein Problem kurz geschildert:

Ich setze auf meinem dedizierten Windows 2003 Server eine FileZilla Umgebung auf, erstelle damit ein SSL Zertifikat (raus kommt ein .crt File, welches sowohl als ganzes als auch aufgesplittet in .crt und .key versucht wurde).
Nun verwende ich auf der Clientseite den BackupMaker von Ascomp und setze ihn dementsprechend auf.

Eins vorweg: Dateien übertragen mittels normalem FTP funktioniert wunderbar (komischerweise zwar im passiven Modus immer dermaßen langsam dass es unschön ist, aber im aktiven ganz flott). Sobald ich allerdings den BackupMaker verwende kommt in der Konsole des FileZilla Servers eben immer der 425 error code (denke das bedeutet soviel wie "Kann keine Datenverbindung öffnen"). Er Authentifiziert sich also, möchte zuerst ein directory list machen, dann kommt der erste 425er, er überspringt, möchte die Verbindung für die Dateiübertragung aufmachen und scheitert wieder. Abbruch der Verbindung folgt.

Hat jemand zufällig mit dieser Konstellation Erfahrung und kann mir weiter helfen ? (Diese Konstellation ist deswegen recht angenehm weil sie kostenlos ist und im Gegensatz zum IIS alter Version auch FTP over SSL/TLS unterstützt.

Danke für die Hilfe schonmal!

Content-Key: 156892

Url: https://administrator.de/contentid/156892

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock