hank
Goto Top

IPhone 4.1 an Exchange geht nicht mehr meldet Username Passwort falsch?!

Hallo Leute ..... langsam verfluche ich den Tag an dem das IPhone kam .....

*seufz*

Also wir haben hier nen Exchange 2003 SP2 an den wir vor einiger Zeit schon die 3 IPhones der GF anbinden mussten.
Wir kommen mit den Geräten via VPN rein und bisher klappte alles reibungslos.

Vor kurzem bekam der eine GF ein Neues Gerät. Also wieder VPN eingerichtet, VPN steht.
Es kommt aber immer die Meldung Username/ Passwort falsch.
Die Einstelungen sind korrekt wie an nem anderen Gerät das noch geht.

Jetzt kommts noch dicker. Heute kommt der andere GF und meldet das gleiche Problem.
Allerdings halte ich es für möglich, dass er da ein FW Update durchführte, es aber selbst nicht "wahr haben" will oder mibekommen hat. ;)

Jedenfalls kommt nun auch bei ihm, Username / Passwort falsch.

Mann ich könnt kot, haben uns damals ein Bein ausgerissen und nun gehen die DInger nicht mehr.

EIns der Geräte geht noch, kann aber grad nicht sagen welche FW da drauf ist. Komm grad nicht ran.


Hat jemand vielleicht einen Ansatz? In den Logs am Exchange find ich nichts.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

Content-Key: 156914

Url: https://administrator.de/contentid/156914

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: kami-kaTze
kami-kaTze Dec 13, 2010 at 21:05:19 (UTC)
Goto Top
Ein Rollback des FW Updates auf den alten FW Stand würde mir konkret einfallen um die Probleme kurzfristig zu lösen...
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 13, 2010 at 21:17:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
testen kannst Du das mit https://servername/oma
Du solltest zu einer Seite kommen wo "Der verwendete Gerätetyp wird nicht unterstützt. Klicken Sie auf 'OK', um den Vorgang fortzusetzen." steht.
Stefan
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 13, 2010 at 21:50:55 (UTC)
Goto Top
Moin

ist doch ganz einfach, Serverinfrastruktur updaten, die versuchen doch nicht ihr Autos mit nem Schlüssel aufzuschließen - EXCH 2003 ist locker 7 Jahre alt ...

Du neues iPhone, wir alle neue Server, damit Dein neues iPhone funktioniert...

guter Deal...

Gruß

24
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 13, 2010 at 22:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welchen Router benutzt Ihr? Welche Firmware haben die iPhones? Habe momentan ein ipad mit aktueller Firmware am Exchange, der Firmwarewechsel hat keinen Stress gemacht.

Schmeiss die ganzen Exchange-Konten an den Eierdingern noch mal runter und richte sie neu ein ....

LG, Thomas

edit: Exchange 2003
Member: Herrmann666
Herrmann666 Dec 14, 2010 at 07:35:06 (UTC)
Goto Top
Ich betreibe hier über 20 iPhone`s am Exchange 2003...alles kein Problem selbst mit 4.1 FW.
Was sagt denn der Mobileadmin? https://server/mobileadmin/
Member: hank
hank Dec 14, 2010 at 19:45:41 (UTC)
Goto Top
Hi all

@herrmann
wir haben keinen mobileadmin

@StefanKittel
klappt zumindest mit dem browser - hab kein IPhone zur Hand

http://server/exchange - klappt ja auch


Noch jemand eine Idee
Member: hank
hank Dec 14, 2010 at 19:59:30 (UTC)
Goto Top
Ich wieder ...

habe jetzt mal mit dem Active Sync Tester probiert - klappt auch prima:

Hier mal die Ausgabe:

Testing 192.168.2.201 (non-SSL, On LAN):

Communications:
Doing DNS lookup on 192.168.2.201 ........ OK (server.domain.local)
Testing TCP to 192.168.2.201 port 80 ..... OK
ActiveSync:
Checking for application ................. OK
Checking version ......................... OK (6.5.7638.1)
Checking protocols ....................... OK (1.0,2.0,2.1,2.5)
User Permissions:
Checking "domain.local/username" ........ OK

Result:
ActiveSync IS available.


Mann ich komm echt nicht weiter ..... seufz
Member: Herrmann666
Herrmann666 Dec 15, 2010 at 10:15:22 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal hier ein wenig geforscht?

http://www.msxfaq.de/mobil/iphone.htm

Wie sind die Zugangsdaten VPN eingetragen?

Domäne\User oder nur User?

Hast du eingerichtet das nur über VPN Emails geholt werden dürfen? Wenn Ja....Warum?
Member: L3ucht3
L3ucht3 Mar 02, 2011 at 08:34:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht ganz ob es hier rein passt ...
haben hier einen Exchange 2003 udn wollen iPhone 3 bzw. 4 über ActiveSync-Dienst synchroniesieren

von aussen ist OWA und Activesync-Dienst (nach Anmeldung: HTTP 501/505) erreichbar.

Lege ich im iPhone ein Exchange-Konto an, merkt es wenn Benutzername und Passwort nicht übereinstimmen, aber öffne ich dann meinen Email Postfach bekomme ich die Meldung "Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen" hat Jemand zufällig einen Ansatzpunkt?
Member: hank
hank Mar 02, 2011 at 18:59:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,


also bei uns war es einfach nur ein Firmwareupdate auf den Iphones.
Nach dem die aktuellste FW drau war, lief alles ohne weiteres zutun!

@L3ucht3

??
aber öffne ich dann meinen Email Postfach bekomme ich die Meldung "Emails können nicht empfangen werden......

Kommt diese Meldung am IPhone oder wo?

Wenn ja, dann ist es der "gleiche" Fehler/Effekt wie bei mir.

Überprüfe die Login Daten
Username : ienfach nur den Usernamen ohne domäne
Passwort : XXXX

Und seh mal zu, dass Du die aktuellste Firmware drauf hast.

cu hank
Member: L3ucht3
L3ucht3 Mar 03, 2011 at 07:08:23 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

an den Login-Daten kann es nicht liegen, wenn ich falsche eingebe "meckert" es!

Ich habe es lösen können, mit einem App zum Testen des ActiveSync Dienstes: ActiveSync Tester
Besteht aus mehreren kleinen Tests und gibt bei Fehlen auch Lösungsvorschläge

Bei mir funktioniert es jetzt, trotz des Zertifikatfehlers, durch den Tester bin ich zu der Anleitung gekommen und danach ging es:
ActiveSync Tester - Lösungsvorschlag
Member: kami-kaTze
kami-kaTze Mar 03, 2011 at 11:05:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wir nutzen nun seit einiger Zeit auch Exchange mit "noch" diversen Mobiltelefonen.

Der häuftigste Fehler war das die Benutzerkonten im AD Benutzer und Computer die Sicherheitseinstellungen nicht geerbt haben. Scheinbar kann das bei einiger Migration passieren.
Man kann diesen Fehler lösen indem man die Erweitere Ansicht im MMC einschaltet und das Erben der Sicherheitseinstellungen für den betorffenen Benutzer aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen