ichweissnicht
Goto Top

Fehler beim Aufruf eines Button bzw. beim ausführen Scripts

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Da ich mich auf diesem Gebiet noch nicht allzu gut auskenne. Leider weiß ich auch nicht ob ich mit meinen Anliegen hier richtig bin, falls nicht möchte ich mich entschuldigen.
Vielleicht könnt ihr mir aber denn trotzdem helfen, bin total am verzweifeln.

Auf der Suche nach einen leicht zu handhabenden Passwortschutz bin ich auf das Script ScarHTAccess v.1.1 aufmerksam geworden. Die Installation sowie auch der Aufruf des Administrationsbereiches, über die URL meines Webspaces, hat gut funktioniert.

Das Problem was ich jetzt habe ist folgendes:
Wenn ich das zu schützende Verzeichnis auswähle möchte, bekomme ich zwar alle auf meinen Webspace befindlichen Verzeichnisse angezeigt aber erhalte gleichzeitig diese Fehlermeldung:

Warning: realpath() [function.realpath]: open_basedir restriction in effect. File(/users/benutzername) is not within the allowed path(s): (/users/benutzername/temp:/users/benutzername/www) in /users/benutzername/www/scarhtaccess/protectfolder.php on line 383

siehe Link dazu: Auswahl des zu schützenden Verzeichnisses

Habe mal dazu die betreffende Zeile (Zeile 383) aus dem Quellcode der betreffenden PHP-Datei (protectfolder.php) hierher kopiert:
$temppath = realpath($path["path"]."/".$entry);  

Könnt ihr mir bitte helfen und posten woran der Fehler liegt bzw. wie das script dort anzupassen ist?
Bittee, bin am verzweifeln.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

IchWeissNicht

Content-Key: 156923

Url: https://administrator.de/contentid/156923

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 14.12.2010 um 01:32:20 Uhr
Goto Top
Das bedeutet, dass das Script auf einen Ordner zugreifen will, auf den es (sinnvollerweise) keine Rechte hat.
Du kannst sicher irgendwo im Script das Basis-Verzeichnis einstellen und zwar auf /users/benutzername/www