dat0bi
Goto Top

DCHP hat unbekannte Leases

Hallo Forum,

mein DHCP Server stellt mir unbekannte Leases aus, diese lauten alle auf den Servernamen, also server.domäne.local (siehe Bild).

http://www.abload.de/image.php?img=dhcpvxjy.jpg

Sind das RAS Logins? Diese Leases werden regelmäßig aktualisiert.

/e: So, die Symbolik des DHCP Servers findet man hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc784812%28WS.10%29.aspx

Ich habe gleich den RAS geprüft, dieser war zwar aktiv, aber nicht konfiguriert. Kein User hatte ein Einwahlrecht (es ist auch für den Server kein Port oder ISDN offen wo man sich einwählen könnte).
Flugs den RAS deaktiviert, schon verschwinden auch die Leases. Reserviert sich ein aktivierter RAS gleich ein paar Leases?

Für mich ist das Problem zwar gelöst, für Kommentare und Anregungen wäre ich trotzdem dankbar.

/e2:

Hab noch etwas gegoogelt, der RAS krallt sich in der Tat je nach Anzahl/Konfiguration der NIC ein paar Leases:

http://support.microsoft.com/kb/160699/de

Content-Key: 156932

Url: https://administrator.de/contentid/156932

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: D0nald
D0nald 14.12.2010 um 13:43:12 Uhr
Goto Top
Kann ich nur Bestätigen!

Der RAS holt sich vom DHCP Server ein paar Lease und reserviert Sie für allfällige Clients im Voraus.