kami-katze
Goto Top

Exchange 2003 und 2010 Koexistenz - Versenden von E-Mails von Postfach Server A an Postfach Server B klappt nicht

Hallo werte Admins face-smile,

ich habe ein kleines Problem bei der Migration von Exchange 2003 auf 2010:

Unsere Umgebung:
Exchange Server 2003 (ServerA) ist Teil der SBS 2003 Suite.
Der Server empfängt E-Mails via POP3 und sendet E-Mails via SMTP über einen Smarthost.

Exchange Server 2010 (ServerB) ist auf einem neuen Server 2008 R2 installiert.
Der Server ist soweit konfiguriert das dieser via SMTP E-Mails empfängt und vis SMTP über Smarthost versendet.

Leider funktioniert der E-Mail Verkehr zwischen den beiden Server nicht.
Die entsprechenden Routing Gruppen Connectoren habe ich bereits mehrmals geprüft, gelöscht, neu erstellt. (hier scheint das Problem nicht zu liegen)

Meine Vermutung ist das der Hund in den SMTP Sendeconectoren begraben liegt.
Desweiteren glaube ich das der Vekehr zwischen ServerA und ServerB nicht über den Smarthost gehen darf...
Ich habe bereits versucht zusätzlich zu den bestehenden Internet Connectoren welche an die Domäne * geleitet sind zusätzliche Connectoren zu erstellen welche nur domäne.de und domäne.local bearbeiten. Allerdings lässt der System-Manager aus irgend einem Grund keine SMTP Connectoren ohne Smarthost zu...

Kann jemand meine Überlegungen bestätigen?
Weiss jemand Rat?

Grüße kami

Content-Key: 156983

Url: https://administrator.de/contentid/156983

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: kami-kaTze
kami-kaTze Dec 15, 2010 at 14:48:59 (UTC)
Goto Top
Hat niemand eine Idee welche Einstellung ich setzen muss damit der E-Mail Verkehr zwischen den beiden Servern klappt?
Member: kami-kaTze
kami-kaTze Dec 19, 2010 at 14:38:55 (UTC)
Goto Top
Haben nun so schnell wie möglich migriert so das wir keine Koexistens brauchten...