svengali
Goto Top

Makro mit Stammzertifikat signieren

Hallo zusammen,

ich habe über eine Gruppenrichtlinie ein Code-Signatur Zertifikat auf meine Clients verteilt. Dieses ist im Zertifikats-Speicher für "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" und für "Vertraute Herausgeber" der Computer vorhanden. Ich möchte dieses Zertifikat verwenden um ein Outlook Makro zu signieren. Im Outlook Visual Basic Editor kann man für die Digitale Signatur aber scheinbar nur auf die Zertifikate aus dem "Eigene Zertikate"-Speicher der User zurückgreifen.

Weiß jemand wie man entweder auf die Stammzertifikate zur Makro-Signatur zugreifen kann, oder wie man ein Zertifikat per Gruppenrichtlinie in den "Eigene Zertikate"-Speicher der User hinein bekommt?

Gruß Svengali

Content-Key: 156985

Url: https://administrator.de/contentid/156985

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock