ghostraider
Goto Top

Server 2008R2 Standby ?

Hallo zusammen,

bin grade bissel am analysieren was an meinem Server 2008 R2 so alles im Arbeitsspeicher liegt.
Dabei bin ich in den Resourcenmonitor und hab dort Arbeitsspeicher ausgewählt. Ich bin jetzt etwas draüber verwirrt das dort angezeigt wird das der Sever sich aktuell 570MB für Standby reserviert ?

Ich brauch beim Server aber kein Standby und würde die fast 600MB RAM gerne für etwas anderes nutzen face-smile
In den Energieeinstellungen ist das Standby abgeschaltet, der Speicher war aber trotz neustart noch belegt.

Kann man das nicht deaktivieren? Ich hab nur 4GB in dem Server das sind 600MB schon ne menge.

Gruß Ghostraider

Content-Key: 157086

Url: https://administrator.de/contentid/157086

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: csw
csw Dec 16, 2010 at 08:04:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

Der Standby-RAM hat mit dem Standby-Modus nichts zu tun.
Sondern das ist quasi der Teil des RAM der für Cache-Vorgänge zukünftig zur Verfügung steht.

Die Speicherverwaltung von Windows hat sich mit VISTA und allen folgenden OS geändert. Es wird immer der komplette Speicher vom OS genutzt, RAM welches unter XP und Co noch ungenutzt blieb, wird jetzt
zum Cachen benutzt.

"this is not a bug, this is a feature" ;)
Wobei 600 MB darauf schließen lassen, dass sich der Server über etwas mehr RAM freuen könnte.


Ich gehe nun Schneeschippen....man hat ja sonst nix zu tun ;)
Member: Ghostraider
Ghostraider Dec 16, 2010 at 16:08:25 (UTC)
Goto Top
Das erklärt natürlich einiges face-smile

Danke für die Info