corpse2001
Goto Top

SBS 2008 Eigene Dateien Umleiten

Hallo zusammen,

ich habe hier einen neuen SBS 2008 installiert und möchte nun gerne das die Eigenen Dateien der Arbeitsplätze die sich anmelden auf den Server umgeleitet werden.
Clients sind XP Geräte. Ich habe in der SBS Management Console die Ordnerumleitung aktiviert für die entsprechenden Benutzer. Ausgewählt habe ich Dokumente und Desktop.
Leider scheint das ncith zu funktionieren. Meinermeinung nach sollten Dateien im Ordner C:\Benutzer\Share\%Username% vorhanden sein wenn das klappen würde.

Kann mir da jemand helfen irgentwie komme ich nicht weiter.

danke schon mal corpse2001

Content-Key: 157121

Url: https://administrator.de/contentid/157121

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: maretz
maretz Dec 16, 2010 at 12:53:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

du solltest die Umleiten auf den Server -> \\deinserver\userhome z.b.

Eintragen kannst du das in den Benutzer-Einstellungen (zumindest bis 2003, ich denk aber bei 2008 wird das auch sein). Oder eben per Gruppenrichtlinie...

Auf dem lokalen Client umleiten bringt dagegen eher wenig....

Und bitte als Ziel den NETZWERKPFAD (UNC) angeben -> \\Servername\Freigabe, NICHT mit Laufwerksbuchstaben arbeiten! Natürlich kannst du auch X: mit \\deinserver\username mappen und dann X:\user da eintragen. Kein Ding - nur was passiert wenn der User z.B. ne USB-Platte o.ä. dranhängt die den Buchstaben X zugewiesen bekommt?
Member: corpse2001
corpse2001 Dec 16, 2010 at 12:58:46 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort! Muss ich das dann beim Benutzer bei "Basisordner" einragen?
Member: maretz
maretz Dec 16, 2010 at 13:01:34 (UTC)
Goto Top
jap - ich glaub das war der... ich bin da ehrlich gesagt nicht ganz sicher weil ich grad zu faul bin mich auf unseren Win-Server anzumelden ;)