freddyp
Goto Top

PST Import to Public Folder

Hallo!

wir haben unsere Öffentliche Ordner via Symantec Enterprise Vault (KVS) archiviert.

Weil wir jetzt migrieren wollen wir das Archiv auflösen (haben das gesamte PublicFolder Archiv in PST's exportiert (immer nach Ordner geteilt).
Das hat auch mehr oder weniger gut funktioniert ;)

wollte jetzt die PST Files (sind immer auf 1.4gb gesplittet - insgesammt ca. 80gb) wieder in die bestehenden Public Folder importieren.. - doch das stellt sich als nicht so einfach heraus.
hatte eigentlich zuerst Exmerge im Kopf, doch das geht ja leider nur mit Userpostfächer...

gibts für soetwas eine gute Lösung?

Direkt über Outlook Import funktionierts auch nicht, habs mit 2 Clients probiert (2003 u. 2007)


Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen?

Danke!

lg
Freddy

Content-Key: 157128

Url: https://administrator.de/contentid/157128

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: goscho
goscho Dec 16, 2010 at 16:58:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Freddy,
warum funktioniert der Import der PST über Outlook nicht?
Hat der Benutzer keine Berechtigungen auf die ÖOs?
Member: GuentherH
GuentherH Dec 16, 2010 at 20:28:25 (UTC)
Goto Top
Hi.

Importiere die PST Datei in das persönliche Postfach und verschiebe dann die Daten in den Öffentlichen Ordner. Das sollte auf jeden Fall klappen.

Wenn nein, dann poste den genauen Fehler.

LG Günther
Member: FreddyP
FreddyP Dec 17, 2010 at 09:04:26 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für die Antworten,

ich habs mit Outlook mit einer falschen Option probiert, bei der Abfrage wohin exportiert werden soll hab ich gedrückt "Öffentlicher Ordner" - der Trick war dann sozusagen das man vorher auf den gewünschten Öffentlichen Ordner klicken muss und dann bei der Abfrage "aktueller Ordner" drücken muss, dann funktioniert das auch..

bin zwar trotzdem nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis aber das hat mit der eigentlichen Vorgehensweise nichts zu tun..

danke euch face-smile

lg
freddy
Member: goscho
goscho Dec 17, 2010 at 09:38:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FreddyP:
Hallo!

Danke für die Antworten,

ich habs mit Outlook mit einer falschen Option probiert, bei der Abfrage wohin exportiert werden soll hab ich gedrückt
"Öffentlicher Ordner" - der Trick war dann sozusagen das man vorher auf den gewünschten Öffentlichen
Ordner klicken muss und dann bei der Abfrage "aktueller Ordner" drücken muss, dann funktioniert das auch..
Schön, dass es jetzt klappt. face-smile
bin zwar trotzdem nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis aber das hat mit der eigentlichen Vorgehensweise nichts zu tun..
Was ist nicht deinen Vorstellungen entsprechend gelaufen?
Member: FreddyP
FreddyP Dec 17, 2010 at 09:59:10 (UTC)
Goto Top
Naja ich hab ja oben geschrieben, dass wir aus einem Archiv exportiert haben etc..

Der Export war laut KVS erfolgreich und alle Items exportiert, beim Import hab ich die Option genommen "Duplikate ersetzen" - falls wer KVS kennt, da gibts ja solche Shortcuts die auf die archivierte Mail referenzieren.
Logischerweise sollte es dann für jeden Referenz-Shortcut eine Original Mail geben und der Shortcut dann überschrieben werden (wegen Duplikate ersetzen) - doch das ist leider nicht der Fall..

hab jetzt nur keine Ahnung wo ich da beginnen soll, aufzuklären, warum das so ist.. face-smile

lg