urbax1
Goto Top

Ausgehende Mails protokollieren und bestimmte Dateianhänge sperren Exchange 2003

Hallo Kollegen,

gibt es eine Möglichkeit beim Exchange Server 2003 ausgehende Mails von Domänenusern zu protokollieren und bestimmte Dateianhängezu sperren?

Content-Key: 157132

Url: https://administrator.de/contentid/157132

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 16, 2010 at 16:59:43 (UTC)
Goto Top
Moin face-smile

ja

nein (es sei denn, du hast einen SBS2003)
Member: goscho
goscho Dec 16, 2010 at 17:24:16 (UTC)
Goto Top
Hallo auch
was versteht ihr unter Protokollierung?
Man kann auf dem Exchange das SMTP-Logging einschalten, schon hat man ein Protokoll,aus welchem erkennbar ist, welche Mail von wem wohin ging. face-smile

Das Sperren von Dateianhängen sollte mittels Antivirus-/Antispamlösungen für Exchange machbar sein.
Member: Spanish
Spanish Dec 17, 2010 at 17:27:29 (UTC)
Goto Top
Hola
Zitat von @Hubert.N:
nein (es sei denn, du hast einen SBS2003)
Wie soll das mit den SBS2003 gehen?

Adios
Member: goscho
goscho Dec 17, 2010 at 18:18:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spanish:
Hola
> Zitat von @Hubert.N:
> nein (es sei denn, du hast einen SBS2003)
Wie soll das mit den SBS2003 gehen?
Hi auch,
Schau mal in GüntherHs Anleitung:
http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03016/ex03016.html
Member: Spanish
Spanish Dec 17, 2010 at 19:19:13 (UTC)
Goto Top
Hi goscho,

Woh!. Great site that GuenterH has built.

Leider ist das nur fuer eingehende mails per SMPT oder POP3-filter gedacht. Das hatte ich schon in unserem sbs gefunden. Ich suche wie auch urbax1 das für ausgehende mails zu machen.

Adios
Member: GuentherH
GuentherH Dec 19, 2010 at 12:31:42 (UTC)
Goto Top
Hi.

Leider ist das nur fuer eingehende mails per SMPT

Das ist richtig. Der Attachementfilter des SBS 2003 klappt nur für ankommende Mails.

Für ausgehende Nachrichten ist mir nur ein 3rd Party Anbieten bekannt - XWALL von http://www.dataenter.at

LG Günther
Member: Spanish
Spanish Dec 20, 2010 at 20:43:58 (UTC)
Goto Top
G'day

Für ausgehende Nachrichten ist mir nur ein 3rd Party Anbieten bekannt - XWALL von http://www.dataenter.at
Werde das mal meinem managing director vorlegenface-smile

Thanks mate.
Member: GuentherH
GuentherH Dec 21, 2010 at 22:13:03 (UTC)
Goto Top
Nicht vorlegen, gleich die Kohle einfordern face-smile

LG Günther