scroller
Goto Top

Suche Motherboard mit am2 plus Sockel

Hi,

ich muss meinen PC aufrüsten, da ich nicht alle meine Komponenten wegwerfen will sollte das Board die u.g.
Schnittstellen unterstützen. Habt Ihr mir evtl. Tips?

Kommt mir bitte nicht mit google etc. ich weis dass es suchmaschinen gibt mit denen man stundenlang sinnlos suchen kann!!

Danke!
SC


Features:

Sockel AM2+
APG
2 * IDE
PWM

Content-Key: 157157

Url: https://administrator.de/contentid/157157

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 71939
71939 Dec 17, 2010 at 06:56:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

tja, wäre interessanter zu erfahren was Du behalten willst.

Klaus
Member: godlie
godlie Dec 17, 2010 at 08:00:08 (UTC)
Goto Top
Also mal ehrlich:

AM2,AGP ( nicht APG ),IDE;PWM

willst du dir eine neue alte krücke zusammenschrauben?
Member: tikayevent
tikayevent Dec 17, 2010 at 13:58:24 (UTC)
Goto Top
Kannst du vergessen.

Es gab ein oder zwei AM2-Boards, welche einen AGP-Slot hatten, da war aber schon Pfusch drin, weil es keinen AM2-Chipsatz gibt, welcher AGP nativ unterstützt, dort wurde eine PCIe-AGP-Bridge verbaut. Für AM2+ wirds sowas nicht geben, definitiv. Lüfteranschlüsse mit PWM sollten heute Standard sein und IDE kannst du über SATA bauen, dafür gibts Adapter.

Kauf dir ein AM3-Board, das nimmt AM2, AM2+ und AM3-CPUs und die sind noch verfügbar. Von Gigabyte (und sicher auch ein paar anderen Herstellern) gibt es Mainboards mit AMD-Chipsatz für den AM3, welcher eine halbwegs brauchbare Onboard-Grafik hat (ne AGP-Karte steckt die definitiv ein). Ich hab hier ein ähnliches Board, aber für AM2+.
Member: Scroller
Scroller Dec 17, 2010 at 16:16:25 (UTC)
Goto Top
Hi Alle Zusammen,

Danke euch allen für Eure Tips.
Ich denke Ihr habt recht. Werde mir doch was moderneres zulegen.


CU
Scroller
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 28, 2010 at 05:49:35 (UTC)
Goto Top
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3

Bei momentan 150 gelisteten AM3 Boards haste die Qual der Wahl =).