count83
Goto Top

Vsphere Server und Client auf der gleichen Maschine?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der ich über die Suchfunktion sowie per Google nichts richtiges finden kann.

Ich habe eine physische Maschine auf die ein Vsphere (Vmware ESX 4.0) installiert werden soll.
Sie besteht aus einem Quad Core mit 2,5 GHz und 10 GB Ram.

Diese Maschine ist und soll die einzige sein die dauerhaft läuft. Unter anderem soll darunter eine "Management VM" mit Windows Server 2008 R2 laufen.

- Kann ich problemlos den Vsphere Server und den Client auf dieser VM installieren um den ESX zu verwalten?
- Oder besteht die Möglichkeit den Vsphere Server direkt auf dem Host zu installieren? Falls ja, wäre das im Sinne des Erfinders?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

MfG Florian

Content-Key: 157161

Url: https://administrator.de/contentid/157161

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 17, 2010 at 12:50:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

  • esx 4.0 jetzt noch auf eine "neue" Kiste installieren - nein - nimm 4.1.
  • problemlos können - nein; sollen/dürfen/empfohlen 3* nein
  • du brauchst eine Kiste - die muß ja nicht ständig an sein - zum verwalten.
  • Du solltest aber eine ständig angeschlossene/aktive haben, denn ohne Sicherung ist ein ESX / dessen Hosts ein ganz gefährliches Gefahrengut.
Und die Sicherung wird tada von wem gemacht? - Eben face-wink


Gruß
Member: count83
count83 Dec 17, 2010 at 13:29:22 (UTC)
Goto Top
Hab Dank, dann werde ich ein wenig umstrukturieren.

MfG Florian