egydd5
Goto Top

SAS Festplatten in IBM x3550 M3

Hallo,

Ich möchte auf einem IBM x3550 M3 ein Betriebssystem installieren, aber der die SAS Festplatten (IBM 146G 10K 6Gbps 2,5 SlimHS) werden bei der Installation nicht erkannt und angezeigt. Muss ich an den FP etwas machen, reicht ein Treiber - woher bekomme ich den Treiber?
Bitte, um Unterstützung.
Vielen Dank
Egydd5

Content-Key: 157171

Url: https://administrator.de/contentid/157171

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: muftypeter
muftypeter 17.12.2010 um 11:19:50 Uhr
Goto Top
Hallo,
welches OS soll es denn sein?

Für 2008 würde ich mal hier suchen:
http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?brand=5000008&am ...

Grüße vom Peter
Mitglied: mrtux
mrtux 17.12.2010 um 13:41:04 Uhr
Goto Top
Hi !

Danke für das Rätsel. Das ist Freitags immer eine willkommene Abwechslung... :-P

Also ganz naiv und aus der Entfernung würde ich mal sagen, dir fehlt der Treiber für den (RAID-) Controller. Und der sollte normalerweise über den Hersteller zu beziehen sein...

mrtux
Mitglied: egydd5
egydd5 17.12.2010 um 19:27:41 Uhr
Goto Top
Hi,

sorry für das "Freitagsrätsel".
Hab vergessen das BS anzugeben, sollte Server 2008 Std x64 sein.
Du hast ganz Recht, es lag am Treiber. Ich habe mir den IBM ServerGuide über folgenden Link
http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?lndocid=MIGR-507 ...
heruntergeladen, auf CD gebrannt. Nach dem booten mit der CD konnte ich den Raid einrichten und gleich anschließend die 2008-Installation beginnen.

Vielen Dank,
auch an muftypeter

Grüße, egydd5