leevje
Goto Top

Laufwerk wird nicht erkannt, PC bootet überhaupt nicht mehr

Hallo

Ich habe in meinen Computer, zusätzlich zum vorhandenen Laufwerk, einen Brenner einbauen wollen.
Beim booten hat er diesen jedoch nicht erkannt und wirft mir seit dem nur noch Blue-Screens
mit dem Fehler "STOP: 0x000000A5 (0x00000011, 0x00000007, 0xF7CAC180, 0x01000000C)" vor.
Fehlerbeschreibung ist, dass das BIOS nicht mit den ACPI Treibern kompatibel ist . . .
Daraufhin habe ich den Brenner wieder ausgebaut und nur das vorhandene Laufwerk drin gehabt,
selber Fehler (obwohl es vorher ja funktioniert hat).
Beide Laufwerke weg, geht auch nicht.
Nur den Brenner, bootet auch nicht . . .
Jumper sind umgestellt, BIOS ebenfalls, wobei er mittlerweile den Brenner im BIOS nicht
mehr erkennt.
Die Laufwerke sind beide über IDE angeschlossen, die Festplatte, welche auch als First Boot Device eingestellt ist,
läuft über S-ATA.
Woran liegt dies?
Es würde mir vollkommen reichen, wenn der wenigstens den Brenner erkennt face-sad

Content-Key: 157174

Url: https://administrator.de/contentid/157174

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: jenni
jenni Dec 17, 2010 at 10:41:57 (UTC)
Goto Top
Moin!

Vielleicht hilft dir das:

http://support.microsoft.com/kb/831691/de
Gruß Jens
Mitglied: 71939
71939 Dec 17, 2010 at 12:04:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das erfordert schon ein bißchen Arbeit von Dir.

Am Besten Du zieht mal alle Laufwerkskabel ab und entfernst kurz die Puffer-Batterie.

Dann nur die Hauptplatte anschließen und nachschauen ob das Gerät bootet. Danach alle Laufwerke der Reihe nach wieder anschließen.

Klaus
Member: mrtux
mrtux Dec 17, 2010 at 13:15:34 (UTC)
Goto Top
Hi !

Du hattest aber hoffentlich während der ganzen Bastelei den Netzstecker gezogen? Denn bei einem (nur) ausgeschalteten PC ist das Netzteil und das Board niemals komplett spannungsfrei, erst wenn der Netzstecker gezogen oder der Schalter hinten am Netzteil (sofern vorhanden) aus ist.

App Netzstecker: Hast Du mal den gezogen, 1 Minute gewartet dann nochmal versucht? Das probierst Du vorher, bevor Du die Stützbatterie rausnimmst. Ansonsten muss der Brenner grundsätzlich vom BIOS erkannt werden, sonst wird das nix! Wird der Brenner denn in einem anderen PC erkannt?

mrtux