flubber42
Goto Top

HP Laser Jet1010 druckt Hieroglyphen

Der HP LaserJet 1010 druckt nach mehreren normalen druckvorgängen nur noch Hieroglyphen bis der Rechner neu gestartet wird.

Hallo Administratoren,

ich habe bei einem Kunden von mir eine komplett neue EDV Anlage installiert. WinXP Pro Clients und W2K3 Server Betriebssystem. Läuft alles ... außer der Drucker nach ein paar ausdrucken (2-6) kommen nur noch mehrere Seiten Hieroglyphen. Wie schon erwähnt ist dies ein HP LaserJet 1010.

Zu erst hatte ich den Drucker über einen USB Printserver mit dem Server verbunden. Alle Clients druckten dann über die Freigabe vom W2k3 Server. nach ca. 1er Woche druckte er mur noch Hieroglyphen beim absenden eines Druckauftrages z.B. aus Word. Und das gleich seitenweise!
Darauf hin habe ich den Printserver erneuert. Dies brachte wieder nur eine Lösung von ca. einer Woche. Dann richtete ich die Rechner so ein, dass diese direkt ihre daten an den Printserver senden um somit den W2k3 server zu umgehen. Dies brachte auch kein Ergebniss.
Als alles nichts half habe ich den Drucker letztendlich mal wieder Lokal an einen PC mit USB angeschlossen. Selbst dieses kurze erfolgserlebniss wurde schnell wieder durch eine Hieroglyphen Seite getrübt.

Heißt ich habe schon sämtliche Varianten die man sich nur vorstellen kann durch. Der Drucker selbst funktioniert mit den Alten PC´s problemlos! Habe auch schon schöfter als 10x treiber geladen und erneuert, getauscht etc. Es bringt immer kein Ergebniss mit. Erst wenn der PC neu gesartet wird druckt er wieder ein paar Seiten normal... doch dann geht das Spiel wieder los.

Hat von euch jemand eine Kreative Idee?

LG Flubber42

Content-Key: 157193

Url: https://administrator.de/contentid/157193

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Dec 17, 2010 at 13:57:03 (UTC)
Goto Top
Hi Flubber42,

Frage:
1. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, genau die Druckertreiber zu vergleichen auf den alten PC's, mit den neuen PC's zu vergleichen -
bzw in der Regestry zu schauen?
1.1 Was hatten die alten PC's für ein Betriebssystem?
Hintergrund der Frage - es gibt Drucker da muss die Firmaware oder BIOS version eine bestimmte sein, damit diese mit den BS korrekt zusammenarbeitet.


2. Geht denn der Drucker auch mit den alten PC's über eine längere Zeit?

Gruss

holli
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 17, 2010 at 14:09:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
was kostet Dich oder den Kunden Deine Zeit?
Ein 1010 ist ja eher günstiger.
Ich würde dort einen netzwerkfähigen vergleichbaren Drucker hinstellen.
Es gibt genug Probleme die sind zu aufwendig zu lösen.
Stefan
Member: Flubber42
Flubber42 Dec 17, 2010 at 14:17:41 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon versucht den Treiber von einem der Alten PC runter zu kopieren und diesen dann auf die neuen PC´s zu setzten. Das ging leider auch nicht.
Member: Flubber42
Flubber42 Dec 17, 2010 at 14:28:23 (UTC)
Goto Top
Tja das ist eine gute frage ... immer 25km hin fahren ... stunde arbeit ... und wieder zurück.
ich war gestern schon kurz davor dem Kunden einfach wie du schon sagtest ein LAN Drucker zu verkaufen.
Habe jetzt auch zur probe mal ein Testgerät dort untergebracht. um zu probieren ob es damit geht (Kyocera). Wenn ja .. ist die sachlage klar face-wink
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 18, 2010 at 22:47:22 (UTC)
Goto Top
Auf welche Druckersprache ist der Drucker eingestellt? PCL, nehme ich an? PCL6 kann manchmal merkwürdige Effekte verursachen, ggf. mal auf PCL5 umschalten und entsprechenden Treiber installieren.
Member: Flubber42
Flubber42 Apr 06, 2011 at 23:06:56 (UTC)
Goto Top
Gelöst ist vielleicht das falsche wort ... habe jetzt einen komplett neuen Drucker hin gestellt da der alte jetzt entgültig den geist aufgegeben hat. Der Läuft jetzt ohne stress.