salinas
Goto Top

Windows konnte nicht geladen werden

Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Der Rechner meines Bekannten war Abends an. Auf einmal wurde (Virusprogramm G data) ein Fenster geöffnet in dem Stand " engine b beschädigt".
Der Bekannte hat das Feld geschlossen und der Rechner runtergefahren.

Beim Starten des REchners am Tag drauf, fuhr der Rechner nur ein Stück hoch, konnte Windows nicht laden. Es kommt ein Bildschirm auf dem steht
"Windows konnte nicht geladen werden....... (REst weiss ich nicht)
WIe möchten SIe verfahren? Dann gibts 4 Möglichkeiten zu starten (´mit Eingabeauffoderung, letzte Bekannte Einstellung, normal und noch was ).
Egal was man aussucht, kommt eine halb Sekunde ein blauer Bildschirm, dann fährt der Rechner wieder runter, und von alleine wieder hoch.
Wenn man nix macht wartet das System 30 Sekunden und er fährt runter und wieder hoch. UNendlich oft.

Versucht haben wir , die Recovery CD einzulegen. Alles neu installiert (Betriebssystem) hat nix gebracht.
Festplatte haben wir versucht auszutauschen, hat nix gebracht.

Kennt jemand das PRoblem? Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Salinas

Content-Key: 157211

Url: https://administrator.de/contentid/157211

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kessnerledeluxe
kessnerledeluxe Dec 17, 2010 at 18:51:13 (UTC)
Goto Top
Festplatte getauscht , Neuinstallation und das Problem bleibt?? verstehe ich Dich richtig?
Mitglied: 71939
71939 Dec 17, 2010 at 18:51:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein seltsames Problem.

Ich würde einfach mal folgendes versuche: Öffnet den Rechner (Stromkabel vorher abziehen und Einschalttaster einige Sekunden drücken) und entfernt die Pufferspeicherbatterie.

Dann nochmal starten. Wenn der blaue Schirm wiederkommt bitte im BIOS die Einstellung suchen: Bei Fehler automatisch neu starten, kann etwas anders heißen, aber vom Sinn her. Dort auf nie neu starten stellen. Dann bleibt der BSD (so heißt der blaue Schirm) stehen und man kann einfach die Zahlen auslesen und posten.

Eventuell mal alle Laufwerkskabel abziehen und probieren. Wenn mehrere Speicherriegel vorhanden sind einzeln testen.

Was passiert?

Klaus
Member: maretz
maretz Dec 18, 2010 at 07:56:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

erstmal den situationsbedingten Kalauer: Ich gehe davon aus dein Bekannter hat regelmäßige Backups gemacht?

So - nachdem wir jetzt gelacht haben würde ich folgendes Probieren:

a) Die Festplatte in einem Rechner einbauen der nen vernünftigen Virenschutz besitzt und alle Daten auf eine externe Festplatte kopieren (USB-platte kostet ja nicht mehr die Welt!)

b) Platte komplett löschen. Wirklich blank, partition weg, daten weg,... also so richtig blank-blank machen!

c) Wieder in den PC einbauen und neuinstallation versuchen

Gerne versuchen die Leute nämlich eine Repa-Installation durchzuführen. Das ist gut wenn man Daten sichern will - schlecht wenn man mit dem OS danach noch arbeiten möchte... Da bin ich immer der Meinung: Machen wir es mal von vorn...

Wichtig wäre natürlich noch die genaue Fehlermeldung und: Wie alt ist die Festplatte und der Rechner? Zum einen aus kaufmännischer Sicht (wenn der Rechner 5-10 Jahre auf der Uhr hat dann lohnt es sich nicht mehr da noch2-3 Tage Arbeit zu investieren) - und zum anderen aus Technischer Sicht (ist das z.B. noch ne 120 MB-Festplatte am IDE-Kanal dann ist die Chance das die sich komplett zerlegt hat natürlich nicht ganz gering...)

Und nebenbei: Ich mache es mittlerweile immer so das ich auch bei Freunden/Bekannten die vor ne einfache Wahl stelle: Beim ersten Mal helfe ich kostenlos. Wenn die danach nen Backup machen - kein ding, dann helfe ich auch weiterhin kostenlos. Haben die nochmal ein Problem und können mir kein halbwegs aktuelles Backup geben (Privatbereich: Max. 2-3 Monate alt!) dann erwarte ich meinen original Stundenlohn! (Bisher hat das gereicht das die Leute danach sich ne USB-Platte gekauft haben.... liegt aber ggf. auch daran das mein Stundenlohn höher ist als die Kosten für die Platte....). Denn ich möchte mal fast wetten das die Frage nach dem Backup bei deinem Bekannten üblicherweise auf komische Blicke stoßen wird....