yaktala
Goto Top

Service Packs wiederherstellen

-

Guten Tag,

Eine Bekannte von mir hat wollte ihre Service Packs ( 1 und 2 ) deinstallieren um ein Spiel installieren zu können ( Sie besitzt Vista-32.Bit ) nun hat sie jedoch erst Service Pack 2 Deinstalliert anstelle des 1.sten nun ist das erste nicht mehr löschbar. Gibt es eine möglichkeit, dass Servicepack 2 wiederherzustellen damit man beide erneut deinstallieren kann ?

Content-Key: 157246

Url: https://administrator.de/contentid/157246

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 18.12.2010 um 19:51:15 Uhr
Goto Top
nein - ein sp vom System zu deinstallieren ist nämlich gar keine gute Idee! Du schaffst dir mehr Probleme als die Büchse der Pandorra persönlich!

Du hat ja immer Systemdaten die überschrieben wurden, Registry-Einträge die verändert wurden usw.... - glaub mir, ganz schlecht....

Danach darfst nämlich das OS meist gleich komplett neu installieren... Da würde ich dann eher auf das Spiel verzichten oder gucken ob man das irgendwie auch so installiert bekommt...
Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 20.12.2010 um 12:59:02 Uhr
Goto Top
Mal ganz davon abgesehen das es totaler Schwachsinn ist ein SP zu deinstallieren.
Denn es gibt Afaik KEIN einziges Spiel das auf Vista (oder sonst einem OS) nur läuft,
wenn Kein SP installiert ist, ganz im Gegenteil, die Dinger wollen idR. das neuste SP.
Manche fordern SP3 bei XP, andere genügen sich mit min. SP2 bei XP um mal 2 Beispiele
zu nennen.

Aber aus reinem Interesse: Was für ein Spiel soll das denn sein, was unbedingt die Abwesenheit
eines SPs erfordern sollte?


Mfg.
Mitglied: goscho
goscho 20.12.2010 um 15:15:15 Uhr
Goto Top
Hallo Yaktala,

unabhängig von den beiden Antworten von maretz und Phalanx82 gilt bei Vista auch folgendes:

Wurde das Betriebssystem ohne SP1 installiert oder war dieses schon in der Ursprungsinstallation enthalten?
Im 2. Fall kannst du das SP1 definitiv nicht deinstallieren.

Deine Ausführungen deuten auch darauf hin, dass du dich noch nie wirklich mit Updates/SPs beschäftigt hast.
Andernfalls würdest du wissen, dass solche Servicepacks, wenn überhaupt, dann nur in umgekehrter Reihenfolge der Installation zu deinstallieren sind (also erst SP2, dann diverse andere Updates, dann - so möglich - SP1).
http://support.microsoft.com/kb/948537/de
Du solltest jetzt erneut das SP2 und alle folgenden Updates von Vista installieren und dann dein Spiel. face-wink

Wenn dies nicht kompatibel zu Vista mit SP2 ist, solltest du diverse Kompatibilitätsmodi versuchen oder das Spiel nicht auf diesem System nutzen.