68nimda
Goto Top

Suche Nettop für MKV-Wiedergabe mit XBMC

Suche Nettop als Heimkino für XBMC geeignet

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nettop für mein Wohnzimmer, auf dem ich unter Ubuntu XBMC installieren möchte und unter anderem mkv-Dateien wiedergeben möchte. Ich kann mich bei der Hardware nicht entscheiden.. Acer, MSI, Zotac, Asus ??? Hat jemand in dem Bereich schon Erfahrung sammeln können? Eine Kaufmempfehlung oder ein paar Tipps oder Berichte wären sehr hilfreich für mich.
Der Nettop sollte nicht mehr als 350€ kosten und folgende technische Daten haben:

Intel Atom 330 oder besser
ION 2 Chipsatz
2 GB RAM
Festplatte reichen 160GB
Gigabit LAN Port

Gut wäre auch, wenn man das Gerät mit der Logitech Harmony steuern kann.
Treiberunterstützung für LINUX wäre von Vorteil...

Wenn jemand Tipps oder Erfahrungen für mich hat, dann immer her damit face-smile

Danke im Voraus und noch ein schönes Wochenende...

68nimda

Content-Key: 157258

Url: https://administrator.de/contentid/157258

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock