econabe
Goto Top

Downgrad Win7 zu XP Lizenz

Hallo,

wer kann mir helfen? Ich möchte auf einem vorinstalliertem Win 7 Prof. PC die Win7 Lizenz umschreiben (downgraden) lassen sodass ich XP Prof. installieren und lizensieren kann. Welche Möglichkeiten gibt es da? Kennt da jemand was? Über die MS Homepage bin ich auch kein Stückchen schlau geworden. Ich meine es müsste doch eine Supportstelle oder Tool geben wo ich eine ungebrauchte Lizenz eingebe und die mir den XP Code zurückgeben.

Vielen Dank.

Content-Key: 157319

Url: https://administrator.de/contentid/157319

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Dec 20, 2010 at 17:41:19 (UTC)
Goto Top
Guten abend,

In der Regel hast du wenn deine Lizenz Downgrade fähig ist (eigentlich nur bei Vorinstallierten-Geräten der fall) ein Downgrade CD dabei, aber selbst dabei bekommst du keinen Lizenz-Code zu sehen und musst in der Regel erst Win7 installiert und Lizensiert haben, damit dieses Vorhaben erfolgreich funktioniert.
Oder aber du kannst bei der installation schon auswählen, ob du Win7 oder XP installieren möchtest,
aber selbst da möchte er dann in der Regel einmal die Win7 DVD haben, zumindest habe ich noch nicht´s anderes gesehen ;)

Lg Grapper
Member: education
education Dec 20, 2010 at 19:28:59 (UTC)
Goto Top
Eine ProVersion ist immer zum Downgraden berechtigt.

installation erfolgt mit deinen key z.B. WinXP pro key. sollte die aktivierung über das internet fehl schlagen da es zu oft aktiviert worden ist: telefonisch bei MS
sagen du hast downgrade von Win7pro auf Winxp pro gemacht.

dann will der typ an der hotline evtl. die 1. 2 blöcke von dein win7 haben.
fertig
Member: vossi31
vossi31 Dec 21, 2010 at 08:45:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Econable,

ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber den Win 7 XP Modus kennst du schon, oder?

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-x ...

Gruß
Member: goscho
goscho Dec 21, 2010 at 09:45:31 (UTC)
Goto Top
Morgen,
ich möchte die korrekte Aussage von education noch um die passenden Links erweitern:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-verlaengert-Downgrade- ...
http://windowsteamblog.com/windows/b/bloggingwindows/archive/2010/07/12 ...

[OT] Wenn das der Dr.Melzer (Kuberek) vom MCSE-Board liest, bekommt er bestimmt einen Heulanfall, weil MS das Downgrade auch Usern von Nicht-Volumenlizenzen einräumt face-big-smile face-big-smile face-big-smile [/OT]