mohrsys
Goto Top

Outlook 2007 plötzlich extrem langsam

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem:

Ich nutze seit knapp einem Jahr Microsoft Outlook 2007 (unter Windows 7 Ultimate) und war bisher immer zufrieden damit.
Leider ist es seit heute morgen extrem langsam face-sad

Das Programm öffnet sich ganz schnell (wie immer).
Ich komme automatisch zum Posteingang und da ist auch alles ok.
Auch wenn ich innerhalb vom Posteingang von einer zur anderen eMail springe, ist alles wie immer.

Wechsele ich aber von Posteingang in (z.B.) gesendete Objekte oder zu den Kontakten, dauert es ca. 10-15 Sekunden bis das Programm die entsprechende Seite geöffnet hat.

Was kann ich tun um das Problem zu beheben?

Content-Key: 157331

Url: https://administrator.de/contentid/157331

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Dec 20, 2010 at 21:42:15 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

was du tun kannst? Nun, das Übliche:

- in Outlook die Archivierung aktivieren, um die aktuelle PST zu verkleinern
- ein Scandisk für alle Festplatten durchführen
- ein Defrag für min. Laufwerk C: durchführen
- den freien Festplattenspeicherplatz auf C: prüfen
- eine Level 3 Analyse durchführen


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 20, 2010 at 21:55:19 (UTC)
Goto Top
Tach

Scanpst ausführen und wenn nicht besser, dann eine neue PST machen und die alten Elemente importieren. Das wäre mein Senf dazu.

Gruss TuXHuNT3R
Member: MohrSys
MohrSys Dec 20, 2010 at 21:58:26 (UTC)
Goto Top
- Ich habe max. 25 eMails insgesamt in allen Postfächern - warum dann archivieren?

- Die Festplatte hat von 500 GB noch 440 GB frei.

- Was ist eine "Level 3 Analyse"?
Member: MohrSys
MohrSys Dec 20, 2010 at 21:59:01 (UTC)
Goto Top
Wie führe ich "Scanpst" aus?
Auf was muß ich achten?
Member: NetWolf
NetWolf Dec 20, 2010 at 22:33:43 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

sorry, ich habe die Erklärung vergessen:

## Erklärung der Level 3 Analyse
Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 20, 2010 at 23:39:56 (UTC)
Goto Top
Wie führe ich "Scanpst" aus?

http://lmgtfy.com/?q=scanpst

(Nicht persönlich nehmen face-smile)
Member: my0name
my0name Dec 21, 2010 at 09:51:38 (UTC)
Goto Top
Eine weitere, mögliche Antwort:
http://www.golem.de/1012/80254.html
Zitat: "Microsoft verteilt nicht mehr den in der vergangenen Woche erschienenen Sicherheitspatch für Outlook 2007. Ein Fehler im Sicherheitspatch verlangsamt Outlook erheblich."
Member: MohrSys
MohrSys Dec 26, 2010 at 19:35:07 (UTC)
Goto Top
@my0name:
Danke für den Link - ich habe den Patch KB2412171 deinstalliert und alles funktioniert wieder!!!