yojohannsen
Goto Top

EServer 370 Fehlercode 70

Ich bin IT-Systemelektroniker im letzten halben Ausbildungsjahr und habe hier nun einen Server stehen der nicht mehr Offziel Supportet wird.

Server Daten:
IBM xSeries 370
8681-1RX
8xP3 XEON 700mhz

Problem:
Der Server lief, doch wollte keiner SeveRAID CD den RAID Controller erkennen und so habe ich erstmals auf eine Platte WS2k3 Installiert um des Firmwareupdate auszuführen da XPRESSUpdate nicht ging. Nach dem Booten kommt nun der Fehler "OK 7_" den ich so im Handbuch nicht finde, nehme aber eh an das es "70" sein soll und nur ein falscher Schriftzeichensatz verwendet wird. Der Fehler sagt es sei ein "VRM Fail" doch weiß ich da definitive nicht was ich überprüfen könnte oder was weiter hilft. Er zeigt auch keine weiteren Test mehr an, sondern nur den Fehler. Nach dem einschalten Macht er wohl noch alle Test bleibt den aber wohl noch vor dem BIOS hängen und zeigt auf dem Monitor nur das "_" Zeichen blinkend an.

Wäre für Ideen sehr dankbar.

Content-Key: 157399

Url: https://administrator.de/contentid/157399

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Dec 22, 2010 at 06:25:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Yojo,

probier mal einen Reset auf dem Board druchzufuehren und alle extra eingesteckten Controller abzustecken. Da der Fehler vorher schon vorhanden war hat eventuell das Mainbord einen Schuss. Eventuell sind die Kondensatoren aufgeblaeht da es sich ja um ein aelteres Teil bei Dir handelt.

MFG

Starmanager

Und wenns dann immer noch nicht geht einen Griff hat das Ding ja....