bigboss007
Goto Top

Exchange Kontakte eines anderen Benutzer anzeigen

Wie ist es möglich dass ich von einem anderen Exchange benutzer die Kontakte im Adressbuch sehe!
Also ich habe mir jetzt am Exchange die BErechtigung für ein anderes Postfach gegeben, habe dieses dann in Outlook hinzugefügt!
Kann uahc vom anderen benutzer unter KOntakte im Outlook seine ganzen Kontakte sehen nur wenn ich eine neue Mail schreiben will sehe ich seine Kontakte nicht bei mir im Outlook Adress Buch!
Wie kann ich also die Kontakte eines anderen Benutzers bei mir im Outlook Adressbuch anzeigen!

Also dass ich sie bei einem neuen mail mit klick auf AN in dieser Liste sehe?

vielen dank

Content-Key: 157442

Url: https://administrator.de/contentid/157442

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: informatiker1989
informatiker1989 Dec 22, 2010 at 13:27:39 (UTC)
Goto Top
Die Kontakte müssen auf dem Exchange im Adressbuch in der "Globalen Adressliste" gespeichert sein damit du sie siehst.
Member: bigboss007
bigboss007 Dec 22, 2010 at 13:50:51 (UTC)
Goto Top
nein ich kann ja auf meine lokalen Outlook Kontakte auch zugreifen - geht das nicht dass ich die Kontakte vom Postfach welches bei mir ja im Outlook liegt anzeige?
Oder müsste ich sie bei mir importieren im lokalen Adressbuch?

Wenn ich unter die Kontakte reingehe dann sehe ich die Liste mit meinen Kontakten und darunter die Kontakte vom anderen Exchange benutzer!
Member: goscho
goscho Dec 22, 2010 at 14:08:07 (UTC)
Goto Top
Hallo bigboss007,
freigegebene Kontakteordner anderer Exchange-User lassen sich AFAIK nicht als Adressbücher nutzen. face-sad

Wie wäre es, stattdessen einen öffentlichen Kontakteordner anzulegen und nur für dich und deinen Kollegen freizugeben?
Diese Kontakte lassen sich einfach als Adressbücher nutzen. face-smile
Member: maretz
maretz Dec 22, 2010 at 14:08:37 (UTC)
Goto Top
ich würde mal gucken:

a) Der Kollege muss dir sein Adressbuch freigeben (klar, oder)
b) Dann sollte es bei dir in Outlook angezeigt werden. Rechtsklick, Eigenschaften - und dann such mal in den Reitern ob es sowas wie "In Outlook-Adressbuch anzeigen" gibt... für Globale Adressbücher muss man den Haken nämlich auch setzen face-smile
Member: GuentherH
GuentherH Dec 22, 2010 at 19:50:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

freigegebene Kontakteordner anderer Exchange-User lassen sich AFAIK nicht als Adressbücher nutzen

Korrekt so. Auch ich würde die Aufgabe über einen Öffentlichen Ordner lösen.

LG Günther
Member: bigboss007
bigboss007 Dec 22, 2010 at 19:57:25 (UTC)
Goto Top
kann mir das bitte jemand kurz erklären wie ich das mit den öffentlichen ordnern und kontakten löse?
danke vielmals
Member: GuentherH
GuentherH Dec 22, 2010 at 20:30:16 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hat doch Goscho schon beschrieben. Was ist daran nicht klar?

LG Günther
Member: Almi77
Almi77 Jun 03, 2014 at 11:45:34 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen,

auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, hier ist eine Lösung

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/984c68e1-1896-4cb3-bb3 ...

Viele Grüße