sykesx
Goto Top

Alle aktiven Prozesse mit perfmon überwachen

Hi Community,

wie kann ich mit perfmon ALLE aktiven Prozesse (also alles was ich im Taskmanager -> Prozesse sehe) für eine bestimmt Zeit mitschreiben?
Hintergrund ist, dass es bei einem meiner Kunden stellenweise zu heftigen Hängern im System kommt und ich einfach mal sehen möchte, was dort in der Zeit grad welcher Prozess macht, wie arg er das System auslastet.

Mit Perfmon kenne ich mich wenig aus, ein paar logs habe ich damit allerdings schon erstellt.
Ich weis also, wie ich den Zeitplan erstelle und, wie ich über die Leistungsindikatorenprotokolle die verschiedenen zu überwachenden Kriterien hinzufüge, die Frage ist aber welche ich hier nehmen muss

Vielen Dank für eure Hilfen.

Content-Key: 157446

Url: https://administrator.de/contentid/157446

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Dec 22, 2010 at 16:04:24 (UTC)
Goto Top
Kommt darauf an, was genau Du suchst, also woher die Hänger kommen.
Und alle Prozesse erreicht man durch den Optionspunkt Alle Instanzen (Also über der rechten Auswahlbox), wenn man als Datenobjekt Prozess ausgewählt hat.
Ich würde erstmal schauen, ob es an CPU/Festplatte etc. hängt.
Also erstmal bei Kriterien nicht einzelne Prozesse anschauen, sondern die Datenobjekte Prozessor / Physikalische Datenträger / Netzwerkschnittstelle ob dort etwas am Maximum anschlägt.
Danach kann man bei den Prozessen nach CPU, Festplatten etc. schauen.

Und wenn ich raten sollte, ich würde bei den Festplatten anfangen.
Member: SykesX
SykesX Dec 23, 2010 at 17:13:01 (UTC)
Goto Top
der kollege hat schon nen neuen PC bekommen, heisst CPU, Festplatte etc alles neu aber die gleichen Probleme. Jetzt kann es eigentlich nur noch eine ANwendung sein, die mit dem Standardimage ausgerollt wird.

offtopic: hab grad ausversehen den Beitrag als gelöst markiert, lässt sich das rückgängig machen?

danke für die tipps