sonntag1189
Goto Top

Exchange 2007 Active Sync Probleme

Hallo ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem für mich unlösbaren Problem an.

Wir haben in unserem Unternehmen einen Windows 64 Bit 2K3 Server, darauf ist ein Exchange 2007 installiert.

Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, jetzt hat sich unserer Geschäftsführer ein IPad zugelegt und will diese mit dem Exchange snychronisieren.

Das stellt ja ansich kein Problem dar da IPad Activesync unterstüzt und dies auch auf unserem Exchange vorhanden ist.

Nun bekomme ich jedoch keine Verbindung mit dem IPad zu unserem Exchange Server via ActiveSync, das Aufrufen des OWA funktioniert jedoch ohne Probleme.

Wenn ich die ActiveSync Adresse in meine Browser anwähle erscheint die beigefügte Fehlermeldung.

e4d79cf4014043ae3a8e380cca33918a

Nun habe ich überhaupt keinen Plan was ich anpassen muss damit ActiveSync funktioniert, googeln hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich breits im vorhinein für Bemühungen.

Content-Key: 157453

Url: https://administrator.de/contentid/157453

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.12.2010 um 15:37:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @sonntag1189:
Wenn ich die ActiveSync Adresse in meine Browser anwähle erscheint die beigefügte Fehlermeldung.
Starte deinen IIS neu, notfalls deinen Server.

Gruß,
Peter
Mitglied: sonntag1189
sonntag1189 22.12.2010 um 15:45:56 Uhr
Goto Top
Das hab ich heute mittag durch geführt.

Ich habe zusätzlich noch die ClientAccess Rolle des Exchange reinstalliert.

Hat aber leider nichts genützt.
Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 22.12.2010 um 16:35:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Fehler steht ja explizit in der Anzeige.
Überprüfe zunächst ob die Datei web.config im Verzeichnis C:\\Program Files\\Microsoft\\Exchange Server\\ClientAccess\\Owa
vorhanden ist.

Überprüfe danach das virtuelle Verzeichnis \"owa\" im IIS-Manager.
Überprüfe auch die Funktionalität von owa, indem du die Seite aufrufst, selber Fehler wird erscheinen...

Öffne den IIS-Manager.
Start/Ausführen/"inetmgr"

Navigieren im IIS-Manager zum virtuellen Verzeichnis /owa.
Überprüfe ob das Modul vorhanden ist:
Wähle im mittleren Bereich der Features \"Module\" aus, navigiere zum Modul \"OwaModule\", überprüfe das Vorhandensein.

Gruß
Mitglied: sonntag1189
sonntag1189 23.12.2010 um 07:51:25 Uhr
Goto Top
Hallo ollembyssan,

vielen dank für deine Ausführung sie hat mich zur Lösung des Problems geführt.

Im meine virtuelle Microsoft-Server-ActiveSync Verzeichnis war im Bin Ordner die Microsoft.Exchange.Clients.Owa.dll einfach nicht vorhanden.

Die hab ich mir einfach dort hinein kopiert und nun funktioniert es.

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.
Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 23.12.2010 um 08:06:57 Uhr
Goto Top
Super!,

frohe Weihnachten face-smile