qhgerm
Goto Top

ESX 4 SP2 Virtuelle Maschine friert alle 6 sek. ein

Hallo,

nach dem verschieben einer VM auf einen anderen ESX4.0 SP2 Host, friert dieser jetzt im Betrieb alle 6 Sekunden für 1sek. ein und macht dann weiter.
Gut zu sehen, wenn man in einer Text Datei ein Buchstaben laufen lässt.
Ich vermute das die Hardware Konfig Schuld ist. Die beiden eingesetzten ESX Server sind von der Hardwarekonfig nicht identisch.
Hat das Problem schonmal einer gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie ich das lösen kann ?
Die CPU-ID-Maske unter den erweiterten Optionen habe ich schon auf Standard zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon als ich eine physische Maschine konvertiert habe.
Irgendwas in Sachen Hardware scheint das Problem zu sein. CPU ???
MFG

Chris

Content-Key: 157459

Url: https://administrator.de/contentid/157459

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 22, 2010 at 18:26:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du meinst sicher Update 2 vom ESX 4.0.0 - sind alle Deine Serverbestandteile in der HCL von VMware erfasst? Wie sind Deine Disks angebunden? Besteht die Möglichkeit, auf 4.1 upzudaten?

Gruß

24
Member: qhgerm
qhgerm Dec 23, 2010 at 06:59:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

ja ich meine Update 2 und kann nicht auf 4.1 updaten, da der physiche VCenter Server ein 32bit Server ist und 4.1 ja einen 64bit Server benötigt.

Die Server sind von Dell PE und ESX geeignet. Der alte Server hat eine AMD Opteron QuadCore CPU 2384 und der neue AMD Opteron QuadCore CPU 6128HE. Vielleicht ist das ein Problem ?

Die Daten liegen alle auf einer ISCSI Storage ebenfalls Dell (Equallogic)

MFG Chris