theeternalphenom
Goto Top

KM-Switch, KVM-Switch ohne Monitor Nutzung oder Funktastatur -maus Kombi mit switch funktion

Hallo alle zusammen und Frohe Weihnachten,

Folgendes Problem:

Es werden 2 PC´s, 3 Bildschirme und 2 Tastaturen/Mäuse genutzt.

PC1 nutzt 2 Bildschirme
PC2 nutzt 1 Bildschirm

Der Nutzer würde gerne aus Übersichtsgründen alle Monitore behalten, jedoch nur noch eine Tastatur und Maus nutzen.


Ich habe jetzt schon etwas im Netz gesucht und diverse KM-Switche gefunden. Diese entsprechen jedoch im Bereich des Umschaltens nicht unseren Wünschen.

Mir ist jetzt die vllt. einen normalen KVM Switch zu nutzen und einfach den Bildschirmanschluss zu ignorieren.
Ein Arbeitskollege meinte dann vorhin es gibt Funktastaturen, welche mit mehreren Geräten kombiniert werden können.

Meine Frage/n jetzt.
Gibt es solche Tastaturen, wenn ja gibt es vllt. auch noch eine Kombination mit einer Maus?
Welche Möglichkeit wäre am ehesten zu empfehlen?

Falls es noch andere Lösungen gibt wäre natürlich auch über einen neuen Ansatz erfreut.


Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Duffman521

Content-Key: 157494

Url: https://administrator.de/contentid/157494

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: goscho
goscho Dec 23, 2010 at 11:37:23 (UTC)
Goto Top
Hallo duffman521,
Zitat von @TheEternalPhenom:
Ich habe jetzt schon etwas im Netz gesucht und diverse KM-Switche gefunden. Diese entsprechen jedoch im Bereich des Umschaltens
nicht unseren Wünschen.
Was passt an den KVM-Switches nicht?
Mir ist jetzt die vllt. einen normalen KVM Switch zu nutzen und einfach den Bildschirmanschluss zu ignorieren.
Das wäre eine sehr einfache Option, die ich bei mir und auch diversen Kunden einsetze.
Grund:
Ein Arbeitskollege meinte dann vorhin es gibt Funktastaturen, welche mit mehreren Geräten kombiniert werden können.
Diese kenne ich nicht.
Ist aber bestimmt sehr witzig, wenn du auf beiden PCs parallel Eingaben machst. face-wink
Vielleicht meinte dein Kollege ja USB-Empfänger von Cordless Desktops, welche noch weitere Geräte des selben Herstellers per Funk mit dem PC verbinden können.
Gibt es bspw. von Logitech. Erfüllt aber nicht deine Anforderung.
Meine Frage/n jetzt.
Falls es noch andere Lösungen gibt wäre natürlich auch über einen neuen Ansatz erfreut.
Nimm einen KVM-Switch und lass die Monitoranschlüsse unberührt. Ich habe mit denen von Belkin gute Erfahrungen gemacht.
Daheim nutze ich folgenden ohne Monitore darüber anzuschließen.
http://www.belkin.com/IWCatSectionView.process?Section_Id=206025 (den 2. in der Liste)
Mit weihnachtlichen Grüßen
Auch dir ein paar nette Weihnachtsgrüße.
Member: Icedg
Icedg Dec 23, 2010 at 13:52:21 (UTC)
Goto Top
Hi, schau dir doch mal "synergy2" an (http://synergy-foss.org/)

Gruß
icedg
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Dec 23, 2010 at 14:04:24 (UTC)
Goto Top
Hallo

vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Was ich jetzt leider vergessen habe und auch leider Icedg´s Vorschlag ausschliest, ist die Tatsache das auf PC1 keine Software aufgespielt werden kann. Es handelt sich hierbei um einen Steuerungs PC, welcher eigentlich nur das Steuerungsprogramm beherberg.

Das Problem mit den meisten KM Switchen welche ich fand ist, dass oftmals der Bildschirm nur mit berühren des Monitorrandes erfolgt. Also eine Software bzw. Treiber benötigt. Es fällt also jeder Vorschlag mit einem Treiber aus.

Sorry das die Info so spät kam, hab wirklich nicht mehr dran gedacht.

Höchst wahrscheinlich wirds ein KVM Switch ohne V Nutzung. ^^

Gruß

duffman521
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 23, 2010 at 14:59:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ich kenne keinen einzigen KVM Switch der Software benötigt.

Ich nutze nen 8 Port Belkin und keine Software auf keinem Client.
Da sind je nach Betrieb 1-2 Clients zum Neu installieren, nen W2k8 Server und nen ESX dran ...

Manche haben nen Umschalter am Gerät selbst und manche per Tastatureingabe z.b. strg+strg+f1 (nacheinander)

VG
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Dec 23, 2010 at 18:52:36 (UTC)
Goto Top
Sers Xaero1982,

extra Software war hauptsächlich in Richtung diverser KM Switches und der Software Lösung von icedg gemeint.
Eine normaler KVM Switch ohne Besonderheiten dürfte wohl immer ohne Treiber auskommen.

Gruß

duffmant21