stefankittel
Goto Top

IP Reporter Tool gesucht (Windows als Dienst) DynDNS Backup

Hallo,

ich wollte gerade bei einem Kunden was fertig machen, nur um festzustellen, dass der DynDNS Update den Geist aufgegeben hat.
Klar ist eine feste IP deutlich besser und auch bei uns immer Pflicht, aber gerade bei neuen kleinen Kunden kann man ja nicht immer gleich alles ändern.

Gibt es eine Software welche die aktuelle IP im Minutentakt an ein PHP Script übergibt?

Natürlich kann man sowas mit dem Zeitplaner und WGet auch selber machen, aber ein kleines Freeware Tool welches einem PHP Skript noch einen "Namen" übergibt wäre schon schön.
Ich will hier keine Alternative zu DynDNS als DNS Dienst aufbauen. Nur ein Backup für DynDNS also eine Seite wo ich wieder per PHP die aktuelle IP sehen kann.

Per google ist der Begriff schwierig.

Hat das Jemand was kleines passendes?
Oder wenn nicht interessiert es noch Jemanden? Dann schreibe ich das kurz.

Danke

Stefan

Content-Key: 157561

Url: https://administrator.de/contentid/157561

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock