tenplayer
Goto Top

Windows XP Mode verliert Verbindung zu Laufwerken

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe den Windows XP Modus bei meinem Windows 7 Prof. 64-bit aktiviert, was soweit auch funktioniert.

Wenn ich den Modus laufen habe, und es als Fenster offen lasse und im Windows 7 weiter arbeite und das XP-Mode-Fenster wieder anklicke
schaut es so aus als ob er sich neu anmeldet und bekomme auch ganz kurz die Meldung angezeigt: Integrationsfeatures aktiviert. Ich kann
leider noch nicht genau ableiten wann das passiert, da es auch nicht jedesmal ist, aber doch sehr oft.
Die Folge ist, daß die Programm die auf die Laufwerke des Windows 7 Systems zugreifen dadurch den Zugriff verlieren und abstürzen da
keine Verbindung vorhanden ist.
Ich hatte das alles schon sehr lange so verwendet, bis ich am Donnerstag meinen PC neu installiert hatte, seitdem habe ich das Problem.

Vielleicht kann jemand Helfen.

Vielen Dank

Gruß

tenplayer

Content-Key: 157564

Url: https://administrator.de/contentid/157564

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Onkelrossie
Onkelrossie Dec 08, 2011 at 10:00:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe bei einem Kunden ein ähnliches wenn nicht sogar das gleiche Problem. Nach einer gewissen Weile scheint sich die Verbindung im XP-Mode zum Server zu trennen (Host-System ist Windows 7 Pro). Die Folge ist, dass die über den XP-Mode gestarteten Programme die Verbindung verlieren und abstürzen oder eben nicht mehr gespeichert werden kann etc.

Ich werde mir wohl noch einmal genau die Energiesparoptionen angucken müssen und da alles deaktivieren. Aber vielleicht hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und kennt die Lösung?


Wolfgang