ghost-in-the-shell
Goto Top

Xerox Workcentre M24

Probleme beim Einrichten

Hallo,

meine Firma hatt einen neuen ziemlich teuren und relativ komplizierten Drucker (Kopiere u.s.w.) in Form einen riesigen Universalklumpens bekommen. Das normale Einrichten ist ja kein problem gewesen aber aus gegebenen Anlaß bin ich dazu Aufgefordert worden die einzelnen Drucke zu Verwalten (aus Kostengründen). D.h. der Drucker (Netzwerkdrucker) soll quasi selbstständig eine Art Protokoll anfertigen (?!?). Rein nur mit der normalen Software und den Treiber fehlt mir entweder das Grundwissen oder die richtige Software. Ich brauche ein Programm was diese aus den Netzwerk ankommende Druckaufträge erfasst und nach IP-Adresse Filtert und Archiviert. Vielleicht kennt ihr euch mit der Materie besser aus.


danke für jede Hilfe
Daniel

Content-Key: 1576

Url: https://administrator.de/contentid/1576

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Jul 15, 2004 at 14:29:08 (UTC)
Goto Top
Sofern ihr einen Druckserver in Form eines Windows 2000 oder Windows 2003 Servers habt protokolliert dieser Server in der Ereignisanzeige unter "System" wer was gedruckt hat. Der Xerox-Drucker muß natürlich auf dem entsprechenden Server installiert.