pworld
Goto Top

Dateiein die älter als 20 min löschen

Dateiein die älter als 20 min löschen

Hallo erstmal

Ich möchte mir ein Script der alle Dateien löscht die älter als 20 min sind.
Ich habe viele Lösungen gesehen allerdings sind die auf Tage basierend. Bei mir muss es zwingend minuten oder sogar sekunden sein.

Immer wieder gehört habe ich das delage. Allerdings kann ich ja dort nur tageweise löschen. Schade eigentlich das Tool würde eigentlich genau das machen was ich will.

Hat jemand eine Idee?
Kommentar vom Moderator Biber am Dec 27, 2010 um 19:13:17 Uhr
Verschoben nach "Batch & Shell".

Content-Key: 157608

Url: https://administrator.de/contentid/157608

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 27, 2010 at 13:32:34 (UTC)
Goto Top
Aloha,

da meine Glaskugel momentan verschneit ist, fällt es mir schwer, die korrekte Umgebung für dein Skript zu finden - ich nehme an du möchtest etwas, das unter Windows funktioniert? Oder doch linux? Art des Skriptes egal (bat, php, vbs etc.)?

greetz André

edit: soll dies nur in einem Verzeichnis geschehen oder auch in Unterverzeichnissen?
Member: bastla
bastla Dec 27, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:31 (UTC)
Goto Top
Hallo pworld!

Aufgrund der Einordnung Deiner Frage unter "Internet & Intranet / Server" kann es natürlich nur um Windows gehen - daher zB Bedingung in Abhängigkeit vom Alter einer Datei ...

Grüße
bastla
Member: pworld
pworld Dec 27, 2010 at 14:44:01 (UTC)
Goto Top
Huch eigentlich hast du recht. Man sieht nicht über seine Windows Welt hinaus.
Member: pworld
pworld Dec 27, 2010 at 14:46:27 (UTC)
Goto Top
So die Lösung sieht wie folgt aus:

Get-ChildItem $env:C:\temp/myfiles | where {$_.Lastwritetime -lt (date).addminutes(-20)} | remove-item –recurse

Funktioniert auch prima.