juices
Goto Top

Netzwerkzugriffsprobleme mit Win2008 R2

Hallo zusammen,

ich habe über die Feiertage die Zeit genutzt und unseren Server neu aufgesetzt. Dieser basiert auf einer physikalischen Maschine. Die Betriebssysteme werden mittels Citrix Xen Server gehostet. Es wurden folgende Server installiert :

Windows 2008 R2 Standard als Domänencontroller
Windows 2008 R2 Standard als Exchange Server mit Exchange 2010
Windows 2008 R2 Standard als Blackberry

Die Domäne und Exchange laufen soweit stabil, DNS funktoniert auch einwandfrei. Nun will ich auf dem Blackberry Server die Blackberry Enterprise Express Version installieren. Wenn ich mit dem Benutzer "besadmin" der im AD angelgt wurde (administrative Rechte auch als lokaler Admin) auf den Domänencontroller zugreifen möchte (\\servername\), bekomm ich die Meldung "Auf \\Servername konnte nicht zugegrifen werden". Ein Ping ist auch nicht möglich, es erscheint folgende Meldung "Es konnte keine Verbindung zum IP Treiber hergestellt werden. Allgemeiner Fehler". Sobald ich mich mit dem Administrator Account anmelde, funktioniert alles wunderbar! Auf einem Windows 7 Client kann ich mit dem BesAdmin auch einwandfrei arbeiten. Geht nur vom Server aus nicht!
Was mir auch komisch erscheint ist in der lokalen Benutzerverwaltung in dem Ordner Gruppen : Wenn ich einen Benutzer zu den lokalen Administratoren hinzufügen möchte, steht nachdem ich den Benutzer ausgewählt habe der Name nicht in der Liste. Wenn ich erneut den Benutzer hinzufüge, bekomm ich die Meldung dass der Benutzer bereits hinzufügt wurde.
Ich habe bereits den Blackberry Express paar mal installiert und leider kommt es immer zu Fehlern. Daher vermute ich dass dies damit zu tun hat!

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Juices

Content-Key: 157614

Url: https://administrator.de/contentid/157614

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock