peterha
Goto Top

Urlaubsantragsverwaltung mit Exchange möglich?

Moin liebe Gemeinde,
moin TimoBeil,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich in exchange (egal ob 2003 oder 2007) die User ihren Urlaubsantrag einreichen können.

ich habe bereits gegooglet und bin auf gangl gestoßen. schade ist nur, dass der User NICHT sieht wie viele Tage er noch über hat.

Ich suche also eine Lösung, mit der User den Antrag stellen können und einen Überblick haben wie viele Tage sie noch nehmen können. außerdem sollte es machbar sein, dass jeder MA sehen kann wer wann wie lange im Urlaub ist. Lexware geht nicht weil die MA sich dann am Terminal Server anmelden müssten...

ein einfaches exchange postfach geht nicht weil man zwar seinen urlaub reinstellen könnte aber nicht sehen kann wie viele tage halt noch da sind....

Hat jemand eine Idee?


EUCH ALLEN FROHE TAGE! (Auch Timo)


Grüße
Peter

Content-Key: 157676

Url: https://administrator.de/contentid/157676

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 28, 2010 at 18:31:23 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich weißt zwar nicht genau, was du mit gegoogelt und gangl meinst, aber nur als Denkanstoß: Man kann in Outlook sehr wohl eigene Felder erstellen und damit auch dann rechnen.

LG Günther
Member: peterha
peterha Dec 28, 2010 at 22:46:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Günni

gangl ist ein recht bekannter hersteller von software. sie bieten sowas was ich suche nur mit dem einen punkt nicht: es wird nicht angezeigt, wie viele Tage der MA noch hat. ich habe mit ihnen telefoniert und sie sagten sie hätten es nicht eingebaut, da die MA eigentlich wissen wie viele tage sie noch haben. genau das ist bei uns nicht der fall...

ne idee?

es muss doch möglich sein... 30 tage davon reduzierend der Urlaub und eine kalenderfunktion...

vg
Peter
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 28, 2010 at 23:19:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

Ich weißt zwar nicht genau, was du mit gegoogelt und gangl meinst, aber nur als Denkanstoß: Man kann in Outlook sehr
wohl eigene Felder erstellen und damit auch dann rechnen.

LG Günther

Moin

www.gangl.de

*lächel*

24
Member: peterha
peterha Dec 28, 2010 at 23:55:23 (UTC)
Goto Top
wieso "*lächel*" ich steh aufm schlauch...

ist ja aber auch spät-

gute nacht!
p
Member: GuentherH
GuentherH Dec 29, 2010 at 00:17:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

Moin
www.gangl.de
*lächel*

Gangl ist mir schon klar. Aber Gangl hat x Programme, und es sollte schon ein wenig mehr Info von Seiten des TO kommen face-wink

ich habe mit ihnen telefoniert und sie sagten sie hätten es nicht eingebau

Na gut, dann ist ja alles klar. Das Programm hat die Funktion nicht. Also entweder du findest dich damit ab, oder du findest etwas ähnliches oder du baust dir selbst etwas.
Das man mit Outlook rechnen kann, darauf habe ich dich ja schon hingewiesen.

LG Günther