daklein
Goto Top

TS User kann Outlook nicht starten, Profil kann nicht geändert werden

Hallo,

habe ein Problem bei einem Windows 2003 TS User. Auf dem TS wurde Office 2010 installiert und eine ext. Firma hat in meinem Urlaub den Exchange Server umgezogen.
Da der neue Exchnage nun einen anderen Namen hat und Outlook sich bei diesem User nicht automatisch aktualisiert, kann Outlook nicht geöffnet werden. Der User hat allerdings keine Rechte die Systemsteuerung zu sehen.
Wie kann ich nun für diesen User den Namen des Exchange Servers ändern? Sodass Outlook wieder seinen Dienst tut.

Danke

Content-Key: 157688

Url: https://administrator.de/contentid/157688

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Dec 29, 2010 at 07:38:02 (UTC)
Goto Top
Hallo daklein,

ich würde bei dem User das Profil löschen (Favoriten und andere Daten vorher sichern) und ihn neu anmelden lassen. Damit sollte sein Outlook ein neues Profil anlegen wollen.
Andere Variante wäre ihm kurzzeitig Adminrechte zu geben, das Exchangeprofil einzustellen und ihn wieder zurückzustufen.

grüße vom it-frosch
Member: Skaarhybrid
Skaarhybrid Dec 29, 2010 at 09:13:28 (UTC)
Goto Top
Der User braucht doch garkeine Systemsteuerung dafür.
Er geht in Outlook unter "extras" --> "kontoeinstellungen" wählt sein Konto aus und klickt auf "reparieren".
Wenn sein Username und seine Mailadresse eingetragen sind, wird sich Outlook den exchange schon selber suchen, sofern der TS in der gleichen domäne ist wie der Exchange Server (was ich annehme).

Der Outlook Client fragt den Domain Controller, dieser hat in seinem SCP (service connection point) den aktuellen MSX-Server eingetragen und teilt diesem den Outlook-Client mit.
Das ganze nennt sich dann Auto Discover ;)
Member: daklein
daklein Dec 30, 2010 at 06:00:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

@Skaarhybrid: Outlook öffnet ja garnicht sondern er sagt beim starten, dass der Exchnage Server wegen Wartungsarbeiten evtl. Offline ist. Also ich komme garnicht in die Einstellungen rein.
Zweitens bei jedem anderen User hat das automatische beziehen der neuen Adresse wunderbar geklappt nur bei diesem einen TS-User nicht. Weshalb auch immer