gravedigger1979
Goto Top

Terminalserver Sitzung erzeugt Volllast auf dem Client

Guten Morgen

ich habe seit einiger Zeit zum Test in einen Terminalserver 2008 laufen der auf einer VM läuft nun habe ich folgendes Problem wenn ich zu Beispiel ein Word Dokument öffne und dann nach unteren blättere beginnt das Bild zu flackern und der Client-PC(Leistungsschwacher XP) zeigt Volllast an. Ich dachte zuerst es liegt an meinem Testprofil also habe ich das System mehreren Benutzern zur verfügung gestellt um unsere Fachanwendungen zu test und das Problem tritt bei ihnen auch auf und hat sich auf Outlook ausgedehnt aber ebend nicht immer(wenn Sie Word-Dokument als Anlage haben und diese Öffnen) .
Habe dann einen aktuellen CAD-Rechner mal als Client benutzt da tritt das problem nicht ganz so grass auf da es von der CPU kompensiert wird. Der Termialserver selber bleibt dabei ganz ruhig

mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 157691

Url: https://administrator.de/contentid/157691

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Skaarhybrid
Skaarhybrid Dec 29, 2010 at 09:01:45 (UTC)
Goto Top
Aktuelle Version des RDP Clients auf dem Client-PC installiert ?

Jegliche grafische Übertragungen deaktiviert ? (wie z.B. Bildschirm Hintergrund, Visuelle Designs, geringere Farbauflösung eingestellt)
Member: GraveDigger1979
GraveDigger1979 Dec 29, 2010 at 10:41:02 (UTC)
Goto Top
habe denn rechner platt gemacht alles was grafisch ist ausgeschalten den RDP- Client ist auch aktuell vielleicht sonst noch eine Idee
Member: Nagus
Nagus Dec 29, 2010 at 10:41:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
welche Tasks verursachen denn die Last?

Wenn es nicht die MTSC.exe ist, dann liegt es an was anderem. Das ist nämlich die Remote Session ...
Ich vermute mal das Dein Client bereits an der Grenze läuft und die RDP session das i-Tüpfelchen ist .... die schluckt bspw. bei mir gerade mal 17 Mb Speicher, der Feuerfuchs dagegen 120 Mb ....

Ansonsten so wie Skaarhybrid bereits sagt: aktualisieren und alles unnötige deaktivieren (in der RDP Session)

Gruß Nagus
Member: GraveDigger1979
GraveDigger1979 Dec 29, 2010 at 11:10:58 (UTC)
Goto Top
hi nagus

mstsc ist die ursache er geht wenn es flackert auf 100% hoch und bleibt da arbeitsspeicher sollte eigentlich ausreicht sein mit 512MB ist halt nur ein RDP-Client
Member: KevinK91
KevinK91 Dec 29, 2010 at 14:13:13 (UTC)
Goto Top
Was übermittelt den dein MSTSC Client alles?

Man kann ja lokale Ressourcen Übertragen lassen. Hast du schon mal ausprobiert diese weg zu lassen ?

Grüße
Kevin
Member: GraveDigger1979
GraveDigger1979 Apr 15, 2011 at 07:53:46 (UTC)
Goto Top
das problem lag an der Office Version und wenn die Word datei ein Serienbrief was der server war 64bit das office 32bit office auf 64bit umgestellt und alles war wieder schön aber trotzdem danke für eure antworten