mastermind1
Goto Top

Vorschlag für 4 - 6 Überwachungskameras

An einem neuen Standort sollen 6 Überwachungskameras das Aussengelände überwachen/aufzeichnen (speziell nachts / Wochenende).
Die Überwachung sollte einen gewissen Zeitraum gespeichert werden und evtl. sogar automatisch gelöscht.
Die Daten könnten auf einem Share gespeichert werden.
Ausserdem sollte die Überwachung per IP aus dem Netz erreichbar sein.

"leider" hat der Elektriker bereits Audiokabel + Koaxkabel an alle Kamerapunkter hin verlegt.

Mir wäre eine Netzwerkvariante lieber.

Habt ihr mir Empfehlungen, wie ich die "alte" Verkabelungsvariante ins Netzwerk bekomme.

Welche Hardware (Umwandler, Kameras) könnt ihr mir empfehlen, welche Software?


Bisher kenne ich Axis Kameras, mit denen ich soweit eigentlich recht zufrieden war.

Content-Key: 157702

Url: https://administrator.de/contentid/157702

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 29, 2010 at 10:34:51 (UTC)
Goto Top
wenn koax liegt und ihr aber RJ45 Cams einsetzen wollten, dann muss zwangsweise ein Medienkonverter dazwischen.


z.B.
EuroTECH Medien-Converter PSVK3C zur Übertragung digitalen Netzwerksignalen TCP/IP von z.B. IP-Kameras über bestehende Koaxialkabel bis zu 200m Reichweite BNC-Buchse für Anschluss Koaxialkabel 10 BaseT RJ45-Buchse für Ethernet-Anschluss

hier gibts auch noch mehr:
http://www.videoueberwachungstechnik-profi.de/ueberwachungskamera/cat/c ...
Member: aqui
aqui Dec 29, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:33 (UTC)
Goto Top
Diese Optionen hast du:
Für Internetzugang im Nachbargebäude Ethernet auf Zweidraht Lösung gesucht
Also entweder das Audio Kabel als 10 Mbit Ethernet "missbrauchen" oder einen der dort vorgeschlagenen LRE Konverter nehmen.
Medien Konverter von Ethernet auf Thinwire Koax würde auch gehen bekommst du aber heute kaim noch ausser bei eBay da die 10 Mbit Koax Ethernet Zeiten definitiv vorbei sind !
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz5.html#5.4
Member: Mastermind1
Mastermind1 Dec 29, 2010 at 11:08:13 (UTC)
Goto Top
hab mir gerade die "Preise" für die Koax/Ethernetwandler angeschaut. 80€ aufwärts pro Stück.

Hmm. ich glaub ich klär das nochmal ob die Videokabel evtl. in einem Leerrohr liegen. Dann soll der Elektriker diese gegen Netzwerkkabel austauschen.
Dann Netzwerkkameras mit Software auf einem Server und fertig.
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 29, 2010 at 11:39:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Mastermind1:
Welche Hardware (Umwandler,
Die Videoencoder von Axis. http://www.axis.com/de/products/video/video_server/index.htm. Als Software dann z.B. die Go1984. Hat alles was du willst.

Gruß,
Peter
Member: MiniStrator
MiniStrator Dec 29, 2010 at 19:13:19 (UTC)
Goto Top
rrrichtig...

Go1984 is gudd face-wink

Grüße MiniStrator